Erstellung einer umfangreichen HP

Programmierer/Webdesigner

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Erstellung einer umfangreichen HP
Hallo zusammen,
wir, ein junges start-up Unternehmen, suchen jemanden zum erstellen einer komplexen Homepage.
Es handelt sich um eine “Art” Auktionshaus. Dies zur Info, um den Programmieraufwand etwas zu veranschaulichen.
Bei ernsthafter Interesse, können weitere Details genannt werden.

Wir suchen in erster Linie ein individuelles Paket zum vereinbarten Festpreis, alternativ auch eine Festeinstellung oder Gewinnbeteiligung.
Wir würden uns freuen, wenn sich fachkundige Personen melden würden.

MfG

{incognito}soft

• Grammar-Nazi findet mindestens zwei kleinere und zwei größere Verstöße gegen die Regeln der deutschen Sprache.
• Wie wärs mit so was wie Kontaktdaten?
• Und mit Bezahlung nach Aufwand? Ein Festpreis ist für noch nicht festen Umfang des Projekts irgendwie merkwürdig. Und was hat man von einer Gewinnbeteiligung, sollte das Projekt keinen Gewinn einbringen?

Ich träume schon lange davon, eine umfangreiche Harry Potter zu erstellen.

Also ich fände es schon cool am Bau einer umfangreichen Halfpipe mitzuwirken, aber ich glaube eine solche Anfrage wäre in einem Forum für Bauingenieure besser aufgehoben.

Gibt es eigentlich noch Firmen, die sich nicht als junges Startup bezeichnen?

Ungeheimtipp: komplex liegt immer im Auge des Betrachters.

Veranschaulicht eigentlich gar nix, außer, dass Ihr nicht wisst, dass für so ein System normalerweise eher ein ganzes Team benötigt wird, weil es neben den „einfachen“ Entwicklern auch noch Leute braucht, die dafür ein entsprechendes Sicherheitskonzept bereitstellen und das Ganze professionell testen.

Rechnet schon einmal damit, dass der Festpreis sicherlich mehrmals nach oben korrigiert werden muss, weil sich während der Entwicklung zeigen wird, dass Eure Vorstellungen nicht dem entsprechen, was Ihr wirklich haben wollt bzw. ihr Änderungswünsche haben werdet.

Gibt’s Euch eigenltich überhaupt schon als Firma mit einer Domain und einem zugehörigen Auftritt? Gehört für ein junges, dynamisches Startup eigentlich dazu.

Was habt ihr denn? Da könnt ihr endlich mal sehen, was die in SoSy3 damit gemeint haben:

3 Likes

Die haben in SoSy mit ihren Folien irgendwas gemeint? Das ist ja ein ganz neuer Blickwinkel auf diese Vorlesung.

1 Like

SoSy?

SoSy!

Du hast “informatik.uni-erlangen.de” vergessen :wink:
Ist aber vielleicht auch besser nicht direkt drauf zu verlinken. :smiley:

Und ich dachte schon, mein Computer würde einfach mit der Hightech-Website des Lehrstuhls 11 nicht klarkommen.

Dein Computer befindet sich nicht im Hightech-Netz der Informatik.

Das heißt mit einem [m]echo search informatik.uni-erlangen.de >> /etc/resolv.conf[/m] befinde ich mich im Hightech-Netz der Informatik? Fancy shit! :wink:

3 Likes

Ihr/wir wart/waren schon mal kreativer beim Auseinandernehmen eines Jobangebots. Das meiste liest sich hier schon etwas schmerzhaft.

2 Likes

Simultanuebersetzung:

Hallo ihr Schafe,
wir, rechtschreib-herausgeforderte, arme BWLer,

suchen jemanden, der doof genug ist sich unseren ‚irgendwas mit Internet von dem wir nix verstehen‘-Auftrag aufzuhalsen

Es ist so wie „ebay“. Nur anders. Also genauso, aber so anders dass wir hoffen nicht verklagt zu werden. Aber wehe das Logo sieht anders aus!!! Wir glauben wenn man den ebay-css-code kopiert ist man schon dreiviertels fertig, so teuer kanns also nicht werden…

Dies zur Info, um anzudeuten, dass wir nichtmal Ahnung haben wie man Anforderungen richtig aufschreibt, aber um gleichzeitig so zu tun als wuerde diese Anfrage irgendwelche sinnvollen Informationen enthalten.

Wenn du halbfertig bist mit der Implementierung verraten wir dir vielleicht noch ein paar mehr Anforderungen die uns grade so einfallen.

Wir suchen vor allem jemanden, der doof genug ist das ganze zu einem weit zu niedrigen Festpreis mit vager Anforderungsliste anzunehmen. Spaeter kommen dann die Nachfragen nach kostenlosen Extrafeatures Nachbesserungen.

Alternativ zahlen wir auch gerne nach Stunden unter dem nicht-vorhandenen Mindestlohn, natuerlich mit unbezahlten Ueberstunden die man nicht abfeiern kann. Falls du uebrigens Kapital hast waere das auch ganz toll bei uns anzulegen, dann ist die Insolvenzmasse nicht so mickrig.

Wir hoffen in dir einen der Doofen gefunden zu haben die angeblich taeglich aufstehen.

Mit freundlichen Gruessen, nur nicht ganz so freundlich, Ausschreiben kostet Buchstaben, die kosten Strom und Zeit und das kostet wiederum Geld, was wir nicht haben

irgendwas mit -soft, das sind Gewinnernamen, so wie MIcrosoft…

13 Likes

„nicht vorhanden“ ist kein Kompositum®. Nicht-vorhanden klingt ein wenig nach dem un-gut aus Neusprech in 1984.

„in 1984“ ist Englisch.

Edit: hab mich schlau gemacht. Du meintest wohl „[…] Neusprech in ‚1984‘.“

Nicht wenn er den Film meint statt des Jahres.