Erstsemestereinführung: Tutoren gesucht!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Erstsemestereinführung: Tutoren gesucht!
Wie ihr sicherlich alle wisst, organisiert die Fachschaft Informatik jedes Jahr “die Erstsemestereinführung”. Dieses Jahr benötigen wir besonders viele Tutoren und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen dazu begeistern kann uns zu helfen. Dieses Jahr gibt es kleines (und einmaliges) Novum: Wir haben zwei Campusführungen, einmal für die Informatiker, und eine zweite für Medizintechnik & Wirtschaftsinformatik. Besonders für die zweite Führung brauchen wir viele Tutoren da es sich um ca 220 Studenten handelt (MT: ca 170, WI: ca 50) und hier kommt auch das unschlagbare Argument warum ihr uns helfen müsst: Medizintechnik hat eine Frauenquote von unschlagbaren 43%. Für alle die ich jetzt noch nicht begeistern konnte: ihr bekommt freien Eintritt für die Techfak goes Downtown Veranstaltung am Montag Abend im E-Werk.

Weitere Informationen und die Möglichkeit sich einzutragen gibt es hier:
http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/fsi/organisation/planungen/ese/2009ws/tutorenliste

Sollten Fragen auftauchen, einfach hier im Forum oder sich direkt bei mir melden.


Boah Frauenquote sabber gaffer

Dann können sich ja die Medizintechnikerinnen schon auf ihre besonders engagierten Tutoren freuen…


pics plz.


Dem aktuellen Stand der Zusagen für Medizintechnik nach aber offenbar nicht (eine Zusage, ein Mal „egal“). Bei Informatikern scheint kein Interesse an Frauen vorhanden zu sein.


Es ist ja auch Wochenende, da sind die meisten vermutlich mit anderen Frauen (Mama & Co) beschäftigt anstelle ins Forum zu gucken…


die sitzen alle vorm PC, zocken CS, laufen bald Amok und sind zu schüchtern :smiley: :stuck_out_tongue:


[quote=Michi D.]die sitzen alle vorm PC, zocken CS, laufen bald Amok und sind zu schüchtern :smiley: :P[/quote]Was ist denn mit dir? Hast du Lust?


das heisst quake.


Anders als die ersten Posts vermuten lassen, sind auch Tutorinnen jederzeit herzlich willkommen. :wink:


also prinzpiell is es mir egal…
Ihr könnt mich auch bei den medizintechnikern eintragen…
Kann man ja am Freitag nochmal besprechen.


bei mir genauso


@neverpanik: also Freitag bin ich leider nicht da und was haben wir eigentlich am Mo? Was verpasst man da? :smiley:


ach ja, gideon und ich haben freitag um 3 klausur… also vorbesprechung entweder vorher oder nachher wenns geht… oder wir kommen einfach nach. haben das ganze ja letztes jahr schon gemacht, soviel wird sich nicht geändert haben :wink:


Das Coaching-Treffen findet heute um 17:00 im Seminarraum neben dem CIP 2 statt. Für alle, die spontan noch mitmachen wollen - kommt einfach vorbei!
Wir brauchen nämlich immer noch dringend Leute - Bachelors wie Diplomer!