[ES] Fragestunde zur Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[ES] Fragestunde zur Klausur
Hallo

Ich habe mich vorhin eines halben Backenzahns entledigt und schaffe es daher nicht zur Fragestunde um 13 Uhr.
Konkrete Fragen habe ich soweiso keine, aber sollten für die Klausur irgendwelche Inhalte ausgeschlossen oder hervorgehoben werden, dann würde ich mich darüber freuen das dennoch mitzubekommen :smiley:

Wäre also nett wenn hier später jemand etwas dazu schreiben könnte.


Jo wie siehts denn damit aus? Ich war leider auch nicht bei der Fragestunde. Was mich z.B. interessieren würde, wäre wie sich das mit den MC Fragen ist. Geben falsche antworten Minuspunkte (mit Untergrenze 0?)?


Also wenn wohl wieder Multiple Choice drankommen, dann wird auch wieder Minuspunkte geben. War doch frueher auch so…
Die Minuspunkte uebertragen sich nicht auf andere Aufgaben. Also gleiches System wie in AUD, PFP.

War aber auch net in der Fragestunde ._.


Weiß einer was zu erlaubten Hilfsmitteln? Darf man irgendwas mitnehmen? Taschenrechner? Formelsammlung oder so?

edit:

Zum Thema MC (aus einer Altklausur):
Punktevergabe: für jede richtige Antwort 0,5 Punkte, für jede falsche Antwort -0,5 Punkte, minimal 0 Punkte, nicht bearbeitete Aussagen werde nicht gewertet.


Reichen 50% zum Bestehen?
Das Wären 30Punkte in 90 Minuten (quasi ein Unterhang…)


Gab oder gibt es dieses Semester auch noch eine Fragestunde zur Klausur?


In der letzten Vorlesung wurden einige Klausuraufgaben gerechnet


Könnte mir jemand die Aufzeichnungen dazu schicken? Ich war letztes Semester im Ausland und konnte daher nicht an der Vorlesung teilnehmen.
Danke schon mal :slight_smile:


Quelle : Hardware-Software-Co-Design › Lehrstuhl für Informatik 12

1 „Gefällt mir“

Kann ich machen, bräuchte dazu deine Mail Adresse