ES

… wer denn noch so?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ES
Hi… wer macht denn noch Eingebettete Systeme nächstes Semester ?
Wisst ihr ob das schon am 19.10 losgeht ?? und hat jemand Ahnung wie die Übungen aussehen und auf was es den Schein gibt ?

Ich nehms auch. Und ich hab keine Ahnung obs am 19. schon anfängt. Ich geh aber auf jeden Fall mal hin.

hier ebenfalls, in kombination mit EGS.

hab ich mir auch schon überlegt, aber ist mir zu stressig… willst du dann gleich nach dem 5.sem diplomprüfung machen?

hmm. noch gar nicht dran gedacht. mal gucke.
wenn nichts gravierendes dagegen spricht, warum nicht?

Ich werd ES und HSCD machen. Das ganze will ich dann zum Schwerpunktfach ausbauen. Verteilte Systeme und Betriebssysteme steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste.

Allerdings bin ich mir überhaupt nicht schlüssig, was ich als 3.tes Hauptfach nehmen soll. Was aus der theoretischen Gruppe will ich auf keinen Fall machen. Ich hab das ganze jetzt mal auf Software-Engineering oder Technische Elektronik eingegrentz! Die Frage ist halt jetzt in welche Richtung ich gehen möchte → Hardware oder Software. Jetzt würd mich mal interessieren was ihr noch so nehmt und vor allen Dingen warum!

ich steh grad aufm schlauch… HSCD?

Hardware-Software-Co-Design :smiley: So heißt die Vorlesung

also ich nehm HSCD, BS und Software Engineering … und zwar weil … ja da is von allem was dabei, ich will nicht als hard- oder software trottel enden … so hab ich was hardware-lastiges, was software-lastiges und was, was beides verbindet :slight_smile:
welcher der 3 lehrstühle mein schwerpunkt wird weiß ich noch nicht … aber ich tendier zu Betriebssysteme …

ach so, ihr habt euere pläne für die zukunft gepostet … na dann.
hatte schon gedacht, du meinst das oberseminar … tsts :wink:

ich werde HSCD, Programmiersprachen und -methodik und … ähh … keine ahnung als drittes fach nehmen.
eventuell lehrstuhl 1 – mit dem unaussprechlichen namen :wink: :wink: :wink:

Bin bei ES mit von der Partie. Will mir aber nur nen interessanten Schein ergaunern.

ich hab hier die ersten vier teile des skriptes gesnupt
http://induhviduals.de/~kabel/stud/es/
falls es mist ist bzw. aussieht, melden; ist mein erster versuch :wink:

Ich mach das auch mit … Schwerpunkt … keine ahnung …

ich ebenfalls. allerdings nur Schein.

ich mach wohl auch nurn Schein

Ich bin auch dabei, aber was ich genau mache weiss ich noch nicht…

hat er heute morgen noch irgendwas wichitges zu uebungen oder so erwaehnt?

ich hab es heute morgen leider nicht geschafft rechtzeitig da zu sein…

Nein, hat er nicht.

Am Anfang wurde die letzte Vorlesung nochmal wiederholt (find ich gut, dass er das macht) und dann ging’s weiter … wir sind im 2. Teil bei den Petrinetzen … und es gab das 2. Übungsblatt ausgeteilt.

Grüße,
Sebbi

vielen dank