Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
est down?
Servus,
ist das EST down, upload nicht möglich bei mir
Da muss bei dir was falsch sein, geht bei mir ohne Probleme.
also bei mir läd und läd und läd er… und kommt irgendwie zu keinem ende. und bei nur knapp 20 kb dateigrößen ist das schon recht lange… (ca. 5 Minuten).
ok nu isser fertig hat verdammt lange gedauert… für son paar dateien
kann es sein das EST bei nicht übereinstimmender Formatierung ein ! erstellt?
ich habe meine Ausgabe mit der aus Schnippsel verglichen (UnivIS) und die stimmen mit dem was ausgegeben wird zu 100% überein, einziger unterschied ist, das in meiner Ausgabe keine Leerzeile zwischen den einzelnen Ausgaben sind, allerdings sind die Ausgabemechanismen ja vorgefertigt, also wäre es in dem Fall gar nciht mein Fehler.
Also würde mich hier mal wirklich interessieren woher das ! kommt.
Die Formatierung sollte exakt übereinstimmen. Und ich denke mal du hast da entweder einen Fehler oder was falsch kopiert, schau auf jeden fall nochmal rein. Ich hab einen Haken und da stimmt alles genau überein.
bis auf die leerschritte zwischen den einzelnen Zeilen stimmt sie auch zu 100% über ein, habe es mit einem tool vergleichen lassen.
naja bei sovielen Dateien wäre es super zu wissen in welcher datei den nun der fehler liegt anstatt einfach nur ein ! für alles zu kriegen, wenn kein FEhler im Code angezeigt wird sucht man sich ja nen ei…
achso wenn ich in eclipse beide ausgaben habe sehen diese auch zu 100% gleich aus nur im Editor nicht.
edit: ok habe nun die UnivIS nochmal durch das original ausgetauscht, scheinbar habe ich versehentlich was in der univis.java geändert ohne es zu merken fail ^^
edit 2: ok daran lags jetzt isses grün (hatte bei Lehrveranstaltung anstatt N.N. ein N. N. ← naja ob man sowas wirklich übewrprüfen muss sei mal dahinegstellt…
weiß jemand wann EST wieder geht?
EDIT: 3:00 EST immer noch down … brauch zwar die Punkte nicht unbedingt aber es geht ums Prinzip
schätze mal ich muss dann morgen wieder in AuD pennen
EDIT 4:00 tya zweiter film zuende zeug für nächste woche gemacht lange genug gewartet ich denke nicht dass es meine Aufgabe ist halbtägige downtimes am Server mit in meine Zeiteinteilung einzuplanen… (nvm ich war müde)
PS:habs 23:00 das erste mal versucht
Was schimpfst du denn so gegen das AuD-Team? Im Allgemeinen sind die Leute vom Lehrstuhl recht hilfsbereit und wollen euch nichts boeses. Bei laengeren Ausfaellen in der Vergangenheit sind sie den Studenten außerdem immer entgegengekommen und haben z.B. die Deadline nach hinten verschoben. Kein Grund, hier gleich einen Austand zu bauen.
Außerdem funktioniert das EST gerade im Moment einwandfrei, also kann man jetzt noch Abgaben machen, falls dies noch nicht geschehen ist.
Dieses EST muss schon gute Enterprise-Software sein. Subjektiv wird dieses Semester ganz schön viel darüber gejammert, zu schade, dass ich im Moment nichts darüber abgeben darf.
wollte nicht mauln war nur total da kann man mal was schreiben ohne es sich durchzuelesen… heute morgen um 6 gings noch nicht hab versucht mir für 9:30 nochmal nen wecker zu stellen aber den hab ich dann überhöhrt lol
Irgendwie sollte man beim upload der dateien nicht gleich überprüfen ob diese auch kompoilieren, das fördert nicht gerade die upload zeiten.
sobald irgendwie mehr als eine Datei hochgeladen wird braucht er exponentiell mehr zeit pro Datei die hochgeladen wird. z.b. Cashregister beide Dateien hochgeladen ca. 1 Minute gefühlte wartezeit später… fehler in Test (hatte ein paar Üs eingebaut und überlesen ;-)). Aber auch bei korrekt laufenden Programmen nimmt die Zeit zum hochladen extrem zu. bei der letzten Einzelabgabe (deswegn wurde der Thread eröffnet), hats geschlagene 5 Minuten gedauert bis die 8 popel dateien oben waren (ohne das ein Fehler drin war).
Vielleicht wie gesagt, sollte man überlegen den Compiletest erst nach dem Upload durchzuführen, sofern das machbar ist und dann in der Übersicht zu zeigen hoppala TOTENKOPF… (dachte eigentlich das er dafür da wäre ;)), aber wenn man so lange warten muss oder sogar nen internal Server error bekommt, kriegt man schon angst und bibberbange… ;).
Soweit ich weiß laufen die Tests eh auf einer anderen Maschine als das EST selber.