Evaluierung (Jahrgang 2005)

aka von Lobpreisungen bis dampfablassen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Evaluierung
Heute wurden ja die Vorlesungs- und Übungstan’s für die Online-Evaluierung von Algo ausgeteilt.

War das eigentlich die erste Verteilung oder war schon z.B. Mathe dran?
Bin in letzter Zeit nicht soo fleißig beim Vorlesungen besuchen…

Mal sehen, ob die Leute ehrlich sind und halbwegs objektiv bewerten, oder ob sich so mancher Stress in den Evaluierungsergebnissen niederschlägt…

http://eva.uni-erlangen.de/


hm und ich war nicht da^^ gibts da evtl nochmal paar zettel?^^


Wahrscheinlich nicht, da ja jeder nur einmal die Eva. ausfüllen sollte; Würde es heute wieder ausgeteilt werden, könnte mal ja somit 2 Stimmen abgeben…

Wobei mehrere Verteiltermine wohl sinnvoll gewesen wären, es geht ja nicht jeder in jede Vorlesung (aber mache Leute in jede…).
Hätte aber nicht funktioniert, da die Zettel ja anonym verteilt werden…


Ich hab schon vier Zettel… Algo 2mal und ThI 2mal! Aber bisher noch keinen ausgefüllt und hab jetzt irgendwie überhaupt keine Lust!

Kann mir nicht helfen! Aber scheinbar nehmen die Lehrstühle das Ergebnis schon ernst, sonst würden se sich net so nen Stress mitm austeilen machen!


Bei mir sinds schon 6 Zettel :wink:
2xAlgo, 2xThI, 2xTI, fehlt also nur noch Mathe.


TI hab ich noch nich… seltsam, obwohl ich eigentlich in jeder vorlesung war.


TI gabs in der Übung.


TI war ich in jeder Übung. na evtl gibts das morgen bei mir erst.

wegen algo, naja evtl auch nochmal übung

evaluierung mal oeffentlich
Nachdem ja die Evaluierung leider nicht immer oeffentlich gemacht wird und wenn, dann nur in einer Vorlesung besprochen, somit fuer spaetere ‘Generationen’ unlesbar ist vielleicht folgende Seite ganz praktisch:

http://www.meinprof.de/

Gibt noch nicht allzuviele Bewertungen von unserer Uni, aber das kann man ja aendern. Prinzipbedingt isses natuerlich nicht so ‘verlaesslich’ wie die offizielle Evaluation (man kann sich x-mal anmelden, beliebige Veranstaltungen evaluieren, etc) aber fuer nen Ueberblick sicher geeignet.


Das ist noch untertrieben.
Wenn ich mir das so anschaue, sind die Bewertungen von Objektivität weit entfernt…


ja, stimmt. wobei objektivitaet bei keinem der beiden verfahren garantiert is, ich kann bei beiden einfach mist reinschreiben oder ankreuzen.
das einzige was bei der offiziellen evaluation verhindert wird is mehrmals zu evaluieren oder eine veranstaltung zu bewerten, die man nicht besucht hat. objektivitaet haengt immer von den personen ab, die die bewertung abgeben, das ist mit keinem technischen verfahren sicherzustellen.


als ob man absolute objektivität in irgendeinem bereich garantieren könnte. :rolleyes: … die gibt es nur in ganz seltenen ausnahmen


stimmt schon alles, es gibt keine echte objektivität. immerhin haben wir ein tan system und jeder student darf nur einmal seine lügen verbreiten :smiley:


Außer er ergattert sich mehrere TANs.
Was z.b. bei Algo leicht möglich gewesen wäre.

Bei kleinen Kursen fände ich eine persönlich Evalutation schon gut.
Klar kann’s da Probleme geben - aber vll. kann man so seine Wertungen besser anbringen.