EVE - The second genesis

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

EVE - The second genesis
Wenn ihr ein wirklich gutes Spiel spielen wollt, dann schaut euch mal EVE an!!! Ein MMOG - sprich eine persistente Welt in der sich ALLE Spieler aufhalten. Es macht vom ersten Augenblick an Spaß und der hält sehr sehr lange an!

http://www.eve-online.com :smiley:

Aber vorsicht, es macht süchtig :wink:


Was heißt persistent? (auf die Gefahr hin, das ich jetzt dumm bin)


Ich hab schon zu viel Zeit mit Browser-MPOGs à la Planetarion oder Imperial Conflict verschwendet…

[quote]Was heißt persistent? (auf die Gefahr hin, das ich jetzt dumm bin)
[/quote]
Hmm… würde mal sagen, “beständig” (als alter Lateiner)


hier mal eine bewertung von amazon.de (zugegeben ich war auf der suche nach eben solchen lohnenswerten mpogs ;))


“Screensaver³” oder “Weltraum-Aquarium”, 2. Juni 2003
Rezensentin/Rezensent: ek499 aus Fürth, Bayern Deutschland
Eve ist etwas eintönig geraten.
Man mag handeln, Spieler-Skills entwickeln, Schiffe und items bauen, neue Sachen entwickeln können.
Aber all das erfordert kein Können. Es ist mir von vornherein ersichtlich das ich 1000 mal minen muss um mir das eine Schiff können oder dieses Blueprint leisten zu können.
Eve erfordert nur Zeit, wer viel Zeit hat egal wie gut oder schlecht er Eve spielt (das kann man nämlich fast garnicht, weil wie gesagt Eve kein Können erfordert, um den besten Preis für mein Mega-Item herauszufinden, um es dann zu verkaufen, brauch ich das Hirn eines Kleinkindes).

Ok man kommt ihr und da schneller an die teueren Sachen wenn man im Team arbeitet.
z.b. Erz abbauen (das wohl jeder am Anfang machen wird)
Wie sieht es aus wenn man in Eve Erz abbaut?
Ih erkläre es mal von der spannenden Seite aus,in Zusammenarbeit mit Corp-Members:

Man fliegt mit seinen Teammates ins Asteroidenfeld und sucht sich Asteroiden mit gutem Erz (Mouse über Asteroid zeigt das Matrial)

Je nachdem wie gefährlich das Gebiet ist (meistens lauern Computergegner in gefährlichen Gebieten, j niedriger das Security-Level desto gefährlicher die Gegend, desto bessere Rohstoffe) desto mehr Teammates sollten mit Waffen ausgerüstet sein.
Zur Sache:
Ich mach “lock Target” am asteroiden und dann klick ich auf mein Laser-Miner, dann dümpelt es so 2 min rum und dann ist das Schiff voll mit Erz. Jetzt schmeiss ich mein Inhalt einfach ins All damit unser teammate mit den großen Transporter alles ausammelt (wenn ich alleine bin muss ich nachhause fliegen um alles in die basis zu schmeissen, dann wieder zrueuck zum Asterioiden, paar minuten abbauen und zuschauen dann wieder in die basis …)
Jetzt beginne ich wieder mit abbauen, das mache ich nun solange bis wir kein Bock mehr haben.
Ein angenommener Zwischenfall: 2 böse Angels tauchen auf.
Ich wähle mit Rechtsklick “lock Target” und dann klicke ich mit links auf meine Waffe und schon greift er an und ich kann gemütlich zusehen wie der feind Schaden nimmt.
Wahnsinn wie sehr ich hier ins gefecht eingreifen kann.
Steuern kann ich mein Schiff übrigens ned per Tastatur (also halt ned links/rechts strafen usw)
Es ist angedacht sein Raumschiff per Doppelklick auf ein Ziel hinzumanövrieren.
Ein sehr sehr große Schwachpunkt in Eve.
Es erfordert wirklich NICHTS. Es gibt keine Indivduellen Manöver oder besonderen Künste im All.
Anfliegen und attackieren erfolgt schlichtweg einmalig über mouseklick, und den Rest macht der Computer.

Es gibt atm zuviele Bugs in Eve, z.b. bleibt man recht häufig stecken und muss auf die nächste stündliche Downtime warten.
Dann gibt es noch Gameplay-Tiefpunkte wie Factory-Slots.
Um etwas herzustellen benötigt man ein freien Platz in einer Fabrik, diese gibt es nur begrenzt (16 oder so pro anwesender Fabrik auf einer Station).
Nur leider sind freie Factory-slots schon alle belegt (ok in den unbewohnten Gebieten, wo nur dumme Computergegner ihr Unwesen bei Sec-Level 0 treiben, und sich dahin keine menschliche Seele verirrt um deine gebaute Ware zu kaufen)
Jo Schade, zu spät Eve espielt, alle Fabriken voll, bleib halt lieber beim Erzabbau ist eh viel spannender als was herzustellen, muhahaha! :slight_smile:
Die Grafik bei Eve ist recht hübsch, aber wie bei jedem Weltraumspiel muss ich damit argumentieren das man die Perfomance in die wenigen Objekte stecken kann die bei so einem Spiel im All schwirren. Wenn man etwas zu nah an die Objekte fliegt sehen die texturen etwas zu grob aus.
Die Himmel-Bitmaps sehen auch sehr schick aus.
besonders gelungen ist der Sound, wirklich gut passender Soundtrack.
Gesamt gesehn herrscht in eve eine sehr gute Atmosphäre, nur leider fehlt dem Spiel das komplexere kurzweilige Gameplay.

zugegeben ist die rezension nicht das nonplusultra, aber sowas schreckt mich ab.

wem eine knuddelige grafik reicht und extremes gameplay sucht kann sich mal Tibia angucken.

http://www.tibia.com

Kostenpunkt: kostenlos

Die Macher sind 3 (Wirtschafts-)Info Studis aus Regensburg.
Mittlerweile jeden Abend fast 10000 Spieler online (unter der Woche).
Aber vorsicht… Suchtgefahr :wink: