EWS Examen im 7. Semester

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

EWS Examen im 7. Semester
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum EWS-Examen. Herr Brinda hat uns per E-mail über die Anmeldefristen informiert, was das studienbegleitende-fachdidaktische Praktikum betrifft. Das war der 31.03.2008! Also schon in ein paar Tagen!!!

Nun meine Frage: Braucht man, um das EWS-Examen frühestens im 7. Semester machen zu können denn neben dem Blockpraktikum auch das studienbegleitende-fachdidaktische Praktikum? Für welche Zeiträume kann man sich eigentlich dann bis zum 31.03. anmelden? WS 2008/09 UND SS 2009?

Und desweiteren habe ich gehört, dass man das letztemal in einem Jahr die Möglichkeit hat, den Freischuss (EWS) auszunützen - dann wird es keinen mehr geben! Ist das korrekt?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Gruß, Sebastian