FAU Coding Event IBM Z Xplore mit DATEV

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

FAU Coding Event IBM Z Xplore mit DATEV
FAU Coding Event IBM Z Xplore mit DATEV

IBM Z Xplore ist ein Learning-System für die Mainframe Plattform. Studis haben die Möglichkeit in Form eines Contests ihre Fähigkeiten zum Thema Mainframe Programmierung auf die Probe zu stellen. Der Contest besteht aus 3 Stufen, die du durchlaufen musst, um dir eine Chance auf einen Gewinn zu sichern ( Grand Prize – Global Winners (3): 1500 USD, Regional Prize – Regional Winners (6): 1000 USD).

Bei unserem Coding Event an der FAU wollen wir gemeinsam an dem Contest teilnehmen und euch optimal vorbereiten. Unter folgendem Link findest du einen Terminplaner, indem du einen für dich passenden Termin auswählen kannst. Das Coding Event wird ca. 90 min dauern. Nach der Abstimmungsphase werden wir den endgültigen Termin für das Event bekannt geben:

https://terminplaner4.dfn.de/yvrZdUvFoYzDm6Zc

Bei diesem Event wird dich Sebastian Wind von der DATEV durch die ersten Challenges lotsen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sebastian konnte durch seine Tätigkeit bei der DATEV schon einiges an praktischer Erfahrung sammeln und hat selbst bereits zweimal den Regional Prize und einmal den Global Prize in diesem Contest gewonnen.
Darüber hinaus erwartet dich ein Pizzabüffet und viel Swag (hochwertige Merchandise Geschenke).