FAU Wintercontest 2023

Wie jedes Jahr findet auch dieses Wintersemester wieder ein Programmierwettbewerb statt:

FAU Wintercontest 2023 am Samstag, den 28.01.2023 von 11:00-16:00 im CIP2 (02.151-113).

Die Regeln sind einfach:

  • 3 Personen pro Team
  • 1 Computer pro Team (ohne Internetzugang)
  • In 5 Stunden möglichst viele Programmieraufgaben lösen in C++/Java/Python
  • Im Anschluss Siegerehrung
  • Verpflegung wird gestellt :wink:

In Teams von 3 Personen könnt ihr eure Programmier- und Teamfähigkeit unter Beweis stellen, indem ihr möglichst viele der gestellen Aufgaben löst.

Die Aufgabenstellungen sind auf Englisch verfasst, oft in einer kleinen Geschichte verpackt und enthalten eine Beschreibung der Eingabe- und Ausgabe-Formate. Ihr schreibt dann ein Programm, welches unbekannte, jedoch dieser Beschreibung entsprechende, Eingaben verarbeiten und innerhalb eines vernünftigen Zeitlimits das korrekte Ergebnis ermitteln und ausgeben kann. Den Quellcode eures Programms gebt ihr dann über das Contest-System ab und bekommt nach kurzer Zeit das Ergebnis der Testläufe zurück.
Jederzeit trainieren könnt ihr im OnlineJudge. In der Practice Session könnt ihr euch mit dem Ablauf und System vertraut machen.

Jedem Team steht nur ein Computer ohne Internetzugriff zur Verfügung. Es gilt also sich den Platz und die Zeit vor dem Rechner gut einzuteilen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Ihr dürft auch beliebige Papierunterlagen mitnehmen, z.B. Bücher über Algorithmen, Vorlesungsunterlagen und Formelsammlungen.

Falls ihr noch keine Erfahrung mit Programmierwettbewerben wie dem ICPC habt, könnt ihr gerne am 26.01 ab 18:00 in der Practice Session vorbeischauen.

Anmeldung ist bis zum 26.01.2023 möglich.

Zur Anmeldung

1 „Gefällt mir“

Leider ist Haskell dieses Mal nicht dabei. Vielleicht beim nächsten Contest.

Ich bekomme beim Aufruf von https://icpc.cs.fau.de/oj nur einen 500 Internal Server Error

Anscheinend läuft der Online-Judge zur Zeit nicht.

Sorry, dass ich das nicht früher überprüft habe. Es gibt aber immernoch die Practice Session, wenn ihr euch das System mal anschauen wollt :wink: