FAUMail nach Exmatrikulation

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

FAUMail nach Exmatrikulation
Ich weiß, dass ich von meiner Uni-Mailadresse keine Mails mehr verschicken kann, wenn ich exmatrikuliert bin, und dass ich sie weiterleiten muss um neue zu empfangen.
Aber kann ich unter https://faumail.uni-erlangen.de/ weiterhin die Mails anschauen, die bereits dort sind?
Und wenn nicht, was wär denn eine sinnvolle Möglichkeit um alle meine Mails runterzuladen?


Man kann so was wie mpop (https://marlam.de/mpop/) benutzen um sich mbox/Maildir Archive bei sich Lokal zu erstellen.


Ob du die Mails weiter über das Webinterface anschauen kannst, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe damals einfach beide Emailkonten (also das FAU und ein neues) per IMAP in meinen Thunderbird gehängt und dann die Mails von dem einen Konto in das andere verschoben. Das hat damals für eine einige Tausend/Zehntausend Mails relativ gut funktioniert (auch wenn es eine Weile gedauert hat).


Also ich bin exmatrikuliert und ich kann mich dort nicht mehr anmelden.

Das habe ich auch gemacht, funktioniert.


Alles klar, dankeschön :slight_smile: