Fedora Core 2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fedora Core 2
Hi,

hat das jemand bei sich laufen bzw. damit Erfahrungen gemacht. Ich spiele mit dem Gedanken das auf meinem Laptop zu installieren.

Der Vorteil ist halt der 2.6er Kernel … allerdings soll das Paketmanagement nicht so toll sein und die Multimedia Unterstützung ist auch nich so prickelnd… hab den c’t artikel noch nicht gelesen, was steht da so drin? :ohr:

Eigentlich wollte ich Debian nehmen aber ich will halt nen neuen Kernel und mir den nich nach der Installation noch selber kompilieren…


suse hat die 9.1 isos freigegeben… vielleicht findest du da was…


Du kannst dir relativ leicht 2.6er Kernel-Images installieren, ohne extra selbst zu kompilieren. Einfach mal apt-cache search kernel-image probieren und schauen was es zu holen gibt.


http://www.linux-laptop.net/

kannst mal nei schauen fallste des net schon kennst.
für meinen gibts jetzt sogar fertige kernels bzw. conf’s speziell auf den notebooktyp getrimmt.


Antwort kommt zwar ein wenig spaet, aber ich hab Fedora Core 2 nun schon seit Release auf meinem Laptop laufen, rennt wie Sau, Paketmanagment find ich eigentlich auch astrein (halt auf rpm-Basis, funzt aber exzellent).


hab gestern mal meine alte Suse gekillt und FC2 auf meinem Desktoprechner installiert und macht auch da nen guten Eindruck … seeeeeeeeehr benutzerfreundlich :slight_smile: und kann (fast) perfekt mit meiner Hardware … also im großen und ganzen :smiley:


ja ich glaub ich probier das auch mal :slight_smile: