Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Fehler beim Abgeben
Hallo alle
ich versuche meine Converter.java abzugeben
aber trifft einen Fehler
und bekomme ich so was
file ‘Converter.java’ contains invalid characters
was ist das und was soll ich machen um schnell zu korrigieren
Wenn jemand eine Idee
aber ich kann nicht ins Hochhaus
und kann ich jetzt nicht in CIP Pool übersetzen . gibt es keine andere Lösungen dafür ?
Da steht nirgendwo, dass du es im CIP übersetzen musst. Du musst es lediglich mit
[m]javac -encoding ASCII Converter.java[/m]
übersetzen und die Zeichen, innerhalb deiner Datei ausbessern, die keine ASCII Zeichen sind.
ich hab so was gelesen , aber ehrlich habe ich gar nicht verstanden , was bedeutet das überhaupt ?
Verwendest du Eclipse? Wenn ja, welche Variante?
ja , und hat alles funktioniert
wie meinst du welche Variante ?
Juno, Kepler, Luna, …?
weiss ich nicht
Das steht doch beim Start ganz groß da…
Geh mal auf „Help“ → „About Eclipse“
Wie kann ich wissen ?
oh dumm bin ich !!! … das ist doch Luna , ich habe einfach deine Frage nicht richtig verstanden
Entschuldigung , aber mein Deutsch ist ja nicht so !! :rolleyes:
Oben rechts dürfte bei dir eine weiße Schaltfläche mit einer Lupe liegen, in der „Quick Access“ stehen sollte. Suche dann nach „Preferences“. Öffne den obersten Sucheintrag. Dann ist oben links eine Schaltfläche „General“ zu finden. Klicke darauf und gehe dann auf die Schaltfläche „Workspace“ ganz unten. Dann siehst du unten ein Fenster namens „Text file encoding“. In dem klickst du auf „Other“ und dort wählst du die Option „US-ASCII“ aus. Jetzt sollte es nicht mehr möglich sein, Sonderzeichen wie Umlaute zu verwenden.
Danke , hat geklappt … das war sehr nett von dir
ich krieg jetzt was anderes und zwar diese ! Zeichen , und das bedeutet dass mein Programm enthält noch ein Fehler , aber mein Programm funktioniert ganz gut bei mir , worauf könnte das liegen ?
wenn jemand noch wach ist
Naja, du hast es schon selbst geschrieben - du hast noch Fehler im Programm. Leider kann man dir da nicht direkt helfen, du musst einfach nochmal die Angabe ganz genau lesen und gucken, woran das liegen könnte
Um genau zu sein, entspricht ein Ausrufezeichen einem Fehler in den oeffentlichen Testfaellen, also denen, die in der main-Methode vorgegeben sind. Die zu erwarteten Resultate sind dort auch angegeben. Bitte ausfuehren und vergleichen!
Kleiner Tipp vor der Abgabe:
Bitte die vorgegebenen Klassen nochmal frisch runterladen und zumindest die main-Methode in den eigenen Code kopieren!
(Damit ist sichergestellt, dass „versehentliche“ Änderungen am vorgegebenen Code rückgängig gemacht werden - z.B. automagische Refactorings durch Eclipse…)