Fehlerhafte Anzeige in meinCampus

… an wen wende ich mich da?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fehlerhafte Anzeige in meinCampus
Hallo Leute,

wenn man bei mir die aufgelisteten Modul in mein Campus zusammenzaehlt,stimmen die taetsaechlichen ECTS nicht mit den angezeigten ECTS ueberein. Somit stimmt auch die momentane Durchschnittsnote nicht.
Ich habe bereits Frau Barthelman kontaktiert, aber sie ist nicht da momentan.

An wen kann ich mich noch wenden?

sind die Module auch bestanden? die ECTS Punkte der Übungsscheine werden nämlich erst verrechnet, wenn die Klausur auch bestanden ist und somit das ganze Modul.

Richtig, die Module (blau unterlegt) werden erst angerechnet, wenn man alle darin befindlichen Teilnoten in mC stehen hat.
Kann deshalb manchmal ziemlich problematisch werden… zB bei Bewerbung für Master, wenn man eine mindest-ECTS Anzahl nachweisen muss. Weil viele Leute nur auf die Gesamtsumme schauen, aber nicht nachrechnen werden…

ja die Module sind bestanden und auch blau unterterlegt

EDIT: Werden vielleicht Vertiefungsmodule und Nebenfaecher nicht mitgerechnet? Weil ich hab noch nicht alle Module aus den Bereichen. Aber selbst diese Module sind blau unterlegt und haben eine Note.

EDIT2: Unten bei dem Button “nur bestandene Module” sind alle Module drin die ich bisher bestanden habe inkl. Vertiefung und Nebenfach. Auch hier stimmt die ECTS-Punkte nicht

Das passiert öfter. Wenn das Problem erst seit ein paar Tagen existiert: abwarten. In ein paar Tagen stimmt wahrscheinlich alles.

Kontaktperson ist Frau Barthelmann, in besonderen Fällen auch Herr Purr. Wenn du selbst zum Prüfungsamt gehst, kann dir wahrscheinlich auch Frau Wilfert (sitzt im selben Raum wie Frau Barthelmann) helfen.

Ich würde an deiner Stelle abwarten, falls du deinen Notenspiegel nicht dringend brauchst. Falls das Problem sich nicht von selbst löst, im neuen Semester zum Prüfungsamt gehen oder Frau Barthelmann anrufen/Mail schreiben, wenn sie wieder da ist.

Kann’s sein, dass Nebenfaecher und Vertiefungsrichtungen erst dann eingerechnet werden, wenn man die gesamten 15 ECTS hat? Die sind naemlich bei mir auch noch nicht in der Summe der ECTS. Aber das macht auch iwo Sinn, wenn das gesamte Modul „Nebenfach“ bzw. „Vertiefungsrichtungen“ noch nicht bestanden ist, sondern nur teile.

Bei Nebenfach und Wahlpflichtfach erhälst du erst die 15 ECTS, wenn du diese auch gesammelt hast. Wenn du erst 10 ECTS gesammelt hast, werden diese noch nicht draufaddiert.

Ok das wuerde vielleicht einiges erklaeren.

Danke euch allen