Finden des dichtesten Punktepaares

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Finden des dichtesten Punktepaares
Hallo, ich bin in der 11. Klasse und muss meine Seminararbeit, mit dem Leitfach Wirtschaftsmathematik, über das “Finden des dichtesten Punktepaares” halten. Leider hab ich nicht mal ansatzweise eine Idee um was es sich handelt. Auf einem Studienbasar meinte ein netter Herr von dem Stand der FAU ich sollte es mal hier versuchen, und einfach mal fragen ob mir hier jemand irgendwie weiter helfen kann.
Ich freue mich über jede Antwort, egal ob es eine Buchempfehlung zu dem Thema ist, oder auch nur Stichwörter sind, nach denen ich weiter recherchieren könnte. Danke schon mal im Voraus!