Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Firefox+Flash+Linux=Problem?
Hi,
Na, die Feiertags-Völlerei gut überstanden?
Jedenfalls hab ich hier so ein dummes Problem mit meinem Firefox. Ich benutze Gentoo (kernel 2.4), mit Firefox 1.0, aber ich krieg den Flash-Player nicht zum laufen. Ich hab das Plugin gemäss Anleitung installiert, unter about:plugins wirds auch richtig angezeigt, aber auf diversen Webseiten wird nur ein graues Rechteck angezeigt in dem nix passiert. Bei Rechtsklick darauf kommt ein Menu vom Flashplayer, das aber nur die Option “About Macromedia” hat.
Kann es sein dass man da irgendwelche Kernel-Module braucht? Oder muss ich im X irgendwas einstellen? Oder im KDE (das benutze ich nämlich)? Oder im Firefox? Oder? Oder?
Hat jemand eine Idee wie man das weiter eingrenzen könnte?
Ciao,
Lorenz
hmm komisch … also ich glaube das flash autonom ist … also am kernel musste deswegen nix pfuschen … aber ich lass mich nat. eines besseren belehren.
bei mir bockelt zwar das java rum aber flash geht 1A.
wenn du in den gentoo foren nix findest (die decken fast jedes problem ab)
kannste ja maln blick in die cip kisten werfen … da geht flash.
Wenn das Flash angezeigt wird (resp. der Platz dafür mit funktionierendem Menü), dann ist es korrekt installiert und du kannst davon ausgehen, dass keine Fremdeinwirkung für das Problem verantwortlich ist. Eher ist dein Flash kaputt / zu alt…
Ich hab mir jetzt den FlashPlayer 6 installiert. Der funktioniert komischerweise. Natürlich bis auf die Seiten die Flash 7 brauchen… :wand:
flash ist doof
Da bin ich ganz deiner Meinung… Um mich zu verteidigen, kann ich dazu nur sagen dass ich mich damit hauptsächlich beschäftige weil mein kleiner cousin ein Fan von Kinder-Überraschung ist. Und da gibts neuerdings in jedem Ei eine “Internet-Überraschung” (das ist ein Code, mit dem man so ein dummes Flash-Spielchen freischalten kann). Und dafür brauch ich das Flash… :-p
Flash ist aber schon seit Mai in der Version 6 im Portage. Die 7er Version ist noch unstable aber auch schon lange verfügbar. Seltsam, dass er die bei dir nicht geupdatet hat.