firefox

an der uni

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

firefox
falls jemand das Beduerfniss nach einem aktuellen firefox hat:

/proj/ciptmp/simxlind/firefox

ich versuch das immer auf nem aktuellen stand zu halten…
:wink:


Irgendwas passt mit dem Ding net. Hab ihn hier erfolgreich zum Laufen gebracht, und meine alten Profildatei soweit reinkopiert, alles wunderbar. Nur nach einer Neu-Anmeldung am selben PC geht das Eingeben von Text in ein Textfeld (wie hier im Forum) leider nicht mehr. Der erste Buchstabe landet noch im Textfeld, aber dann schreibt der gleich im Find As You Type Modus weiter. Ausserdem wird der Rahmen um dieses Texfeld hier unvollstaendig angezeigt. (Ich schreib grad wieder im alten Fx 0.8.) Ist das bei dir auch so? Seltsame Dinge passieren hier… Ach ja, soll ja eh ne neue Version rauskommen dieser Tage…


dass der Rahmen unvollständig ist, ist schon länger so…
war beim 0.9.3 auch schon bei mir.


So, jetzt kann ich wieder was eintippen hier. Eine der Extensions, die ich rein hab, hat des vllt repariert? :wink: Aber im CIP-0.8er-Fx is der Rahmen ganz. Hm, egal.


ach ja, es gibt etz auch wieder von den cip-admins nen aktuellen firefox… aber ich befürchte sehr, dass der net lang aktuell gehalten wird… man wird sehen…


Ich hab nachher find as you type ausgeschaltet, weil ich schon wieder nix eingeben konnte. :confused: Irgendwie seltsam das Teil. Ein Glück dass es da drinnen auch WLAN gibt.


warum hast du den firefox geloescht?
ich hoffe du laesst sylpheed nochn bisschen auf der kiste … :wink:


Firefox 0.9.3 gibt’s jetzt im CIP


Hab doch vor fast nem monat geschrieben, dass es einen aktuellen von den cip-admins gibt :wink:

In /usr/bin/firefox gibts nen 1.0-prewasweißich. Halt das Ding, das bis vor kurzem aktuell war. Mal sehen, wie schnell es den neuen gibt. Wenn net schnell geht, bau ich wieder einen :wink:

Und ja, sylpheed bleibt. Zumindest bis es ein anständiges gewartetes im cip gibt :wink:
btw: openoffice wurde nu auch installiert…


naja aus deiner früheren aussage kann ich auch was anderes rauslesen :wink:

gibts sonst noch coole programme im CIP von denen man wissen müsste?


loc
woist
quake3 :smiley:


loc ist leider nicht bei mir im $PATH …
quake3 ebenfalls nicht
woist: nett :slight_smile:


schau dir mal ~sigepfei/bin/loc an. Hab ich verpeilt, dass das nur ein Perl Skript ist, was immer wieder loc aufruft.

Interessant ist auch ~sitowert/bin/print, das druckt Dateien automatisch in A5 Buchform, fertig zum schneiden und binden :wink:

quake geht nur nach 20uhr und an nicht-werktagen auch tagsüber.
ich empfehle dazu mal lslocal aufzurufen :wink:


big o thx! :slight_smile:
wuah, lslocal … das hat aber lange gedauert :smiley:

note /me: zahnraeder oelen


Hm, gefunden hab ich’s, aber muss man das echt erst installieren? Wie startet man das Ding eigentlich? Sind ja nun nicht grade wenige Dateien…

PS: Da ich im CIP nix neueres als Firefox 0.9.3 gefunden hab, liegt jetzt unter [m]/proj/ciptmp/siyvgoer/firefox/firefox[/m] die aktuelle 1.0 auf deutsch. Interessante Erweiterungen gibt’s seit gestern auch unter unclassified.de von Yves Goergen. :slight_smile: Und Thunderbird 0.9 de ist jetzt auch da. Kann ich mein Mozilla-Profil endlich loeschen…


/usr/bin/firefox is wirklich schwer zu finden…


und fast die Haelfte deiner Extensions lassen sich in der Tabbrowser Extension zusammenfassen :wink:


Und die Adbar ist auch nicht dabei.


Diesmal konnte ich lesen. Aber das Verzeichnis hat heute Nachmittag leider nicht existiert. Und TBE ist ends lahm nach ner Weile, das lass ich lieber. Wurde mir irgendwann zu blöd.