fluxbox :Quit action

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

fluxbox :Quit action
ich kann :Quit nicht auf eine taste legen.

ich hab leider keine ahnung, wo ich mit dem suchen anfangen soll :-/


strg-alt-backspace? ^^

alternativ Shift und Mod1 vertauschen und Q klein schreiben :wink:


nee da geht nix. ich hab sogar die gleiche zeile wie bei nem kollegen eingetragen, ging immer noch nix.

ein dokumentiertes feature sollte schon funktionieren :smiley:


also bei mit gehts 1A (mit kleinem q) aber ich nutze auch das fluxbox vom max (proj/ciptmp/simxlind/fluxbox/bin…) … obwohl es eigentlich nicht daran liegen kann …


da fällt mir ein, dass ich da mal ne neue Version kompilieren wollte :slight_smile:


… obwohl es eigentlich nicht daran liegen kann …

doch, weil der Shortcut für Quit glaub ich nach der alten Version, die bei Debian dabei ist, eingeführt wurde.

Bei mir funktionierts btw so:
Control Mod1 Delete :Quit


die quit ist seit 0.9.0 drin, im CIP ist 0.9.1 installiert.
hui C++ :slight_smile: fein


Cool, dann sollte es zumindest nichts mit der Version zu tun haben :wink:

Früher gab’s bei Debian immer nur fluxbox “stable”.


oops ich meinte 0.9.11, in maxens ciptmp ist 0.9.13 mit der werd ichs morgen mal probieren.


ähm auf unerklärliche weise funktionierts jetzt?!
hätt scho gerne die ursache gewusst. naja.