Wer erteilt Genehmigung?
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Flyer verteilen
Hallo,
ich möchte gerne eine von mir geschriebene, kostenlose App für Studentinnen und Studenten auf dem Campus bekannter machen. Dazu würde ich gerne ein paar Flyer verteilen. Kann ich das einfach so vor der Mensa machen oder brauche ich da irgendeine Genehmigung? Wenn ja, an wen müsste ich mich da wenden?
Vielen Dank!
Du kannst ja schon mal hier 'nen Link posten.
Gerne. Hier der Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hssoftware.meetme
Verbesserungsvorschläge sind willkommen :).
Da dein Angebot eindeutig kommerzieller Natur ist, solltest du dich ans Studentenwerk wenden, die haben sicher den passenden Werbevertrag für dich parat zum Flyerverteilen.
Eigentlich nicht… Dadurch, dass die Werbung beim Anklicken nicht reagiert, hält sich die Möglichkeit, daraus Einnahmen zu generieren sehr in Grenzen.
Momentan ist die App sogar ganz ohne Werbung.
Die Intention ist eigentlich, mit der Werbung die Serverkosten halbwegs zu decken.
Laut Wikipedia…
…ist mein Angebot also nichtkommerziell.
Dass du damit kein Geld verdienst heisst nicht, dass der Werbeanbieter damit kein Geld verdient. Waehrend deine persoenlichen Anteile an der Sache also vielleicht nichtkommerziel sein moegen muss das nicht fuer die Sache an sich gelten. Und von Wikipedialesen serioese Rechtsberatung zu erwarten ist gewagt.
In dem Fall schon, weil ich meine eigenen Produkte bewerbe und ich somit auch der Werbeanbieter bin ;).
Ja, das Wikipedia-Argument können wir auch wieder weglassen :).
Aber jetzt weiß ich ja schon, dass ich mich an das Studentenwerk wenden soll, ist ja schon mal das, was ich wissen wollte.
Hat jemand Erfahrung damit, wie viele Flyer man ungefähr drucken sollte, wenn man zu zweit um die Mittagszeit vor der Mensa verteilt?