Folien zur Automatentheorie überspringen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

• Ja - ich weiß alles über Automaten und hab mich schon beim Müller gelangweilt!
  • Ja, ich hab im Grunde genommen verstanden um was es da geht.
  • Ja - ich weiß zwar nicht genau, was Automaten sind, aber Petrinetze klingt irgendwie interessanter.
  • Och ist mir eigentlich egal, ich geh sowieso nicht hin.
  • Ich verlasse mich da ganz auf das Urteil von Prof. Stoyan.
  • Nee - vielleicht sollte man das alles nochmal wiederholen. Ist ja nicht so leicht zu verstehen.
  • Ich konnte den Müller nicht verstehen und brauch den Inhalt der Folien auf jeden Fall!
  • NEIN - wenn der die Folien weglässt, brauch ich gar nicht mehr hingehn!

0 voters

Folien zur Automatentheorie überspringen?
Ich finde, die Vorlesungen werden besser, der Prof. ist besser vorbereitet und redet nicht mehr ganz soviel Müll. Er kennt auch die Folien und die Fehler darauf besser.

Also anscheinend haben die E-Mails wirklich was gebracht. Ich hab auch eine geschrieben, und dabei wirklich kein Blatt vor den Mund genommen. Na da hat sich die Arbeit doch gelohnt, seine Vorlesung mal so richtig auseinander zu nehmen :smiley:

Okay - dafür, dass der Stoff nicht grad superinteressant ist, kann er nix, aber ich finde, er bemüht sich jetzt redlich.

Und er hat ja auch am Dienstag in die Runde gefragt, ob die Folien zur Automatentheorie jetzt übersprungen werden sollen, und damit direkt mit den Petrinetzen weitergemacht wird.

Was haltet ihr so davon? Ich mein von denen, die sich die Vorlesung regelmäßig geben und vielleicht sogar schon im letzten Semester die Vorlesung vom Müller dechiffriert haben. Machen wir ne Abstimmung? Oder schaun wir einfach, wer am lautesten schreit? :cool:

naja afaik sollte er die automaten noch mal in zusammehang mit mächtigkeit und den sprachen bringen (“was kann was”).

Das wie kenne ich noch :wink:

Ich würd sagen, da das ja wahrscheinlich Vorraussetzung für den folgenden Stoff ist und man das ja nicht immer alles präsent hat, sollte man das ganze nochmal anreißen. Oder zumindest wenn es gerade als Grundlage herhält für einem speziellen Themenpunkt dann nochmal explizit was dazu sagen, sozusagen als Erinnerungsanstoß.

soviele sind doch grnicht in der vl… tztztz

Das haben ja auch 5 Leute zugegeben -“ich geh sowieso nicht hin”… :finger: :wink: