Forenumzug

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Gute Idee ich bin dafuer
  • Nein! Ich bin dagegen.
  • Ich stimme zu, habe aber Bedenken (Feedback)

0 voters

Forenumzug
Hi,

es ist ein Forumsumzug auf den FSI Server geplant. Anbei findet Ihr die noetigen Informationen. Feedback ist wuenschenswert :wink:

http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/~sijojord/foren.html


Vernünftig.Mir fällt eigentlich nix ein was dagegen sprechen würde…


Allgemein finde ich die Idee schon gut.
Aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist alle Foren zu einem großen Forum zusammen zu werfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu unübersichtlich wird.
Dennoch ist der Vorteil, dass Alle zusammen sind nich von der Hand zu weisen.
Der Hinweis darauf, dass dann viele Themen schon gegessen sind, da sie ja schon mal behandelt wurden - ist nichtig.
Wir wissen doch alle wie gerne die Suchfunktion mißachtet wird.

Außerdem könnte ich bei der Aktion von der Spitze der Postingliste verdrängt werden…


Man kann ja unterforen die einen nicht interessieren ausblenden und sich so uebersicht verschaffen.

Und ich kann mir vorstellen, dass es manchmal ganz nuetzlich ist, etwas neu zu diskutieren.

Sieh’s als Herausforderung :>


Hallo,

gute Sache mit der Umfrage!

Könntest du bitte nicht in diese Seite reinverlinken? Erstens schaut sie noch nicht so toll aus, zweitens ist sie noch sehr unfertig, und bis sie das ist, ist sie nicht für die breite Öffentlichkeit & Google gedacht :wink:

Ich hab das entspr. Dokument mal hier hinterlegt:
http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/~sijojord/foren.html


Noch ein Grund die Foren zusammenzulegen.


HA!

Ich hab mit jetzt mal den verlinkten Artikel durchgelesen und es gefällt mir jetzt doch!


Diesbezueglich hab ich auch noch Bedenken, bzw Bedenken gehabt. Ich denk aber das wir eine gute Loesung gefunden haben mit der Option verschiedene Sichbarkeitsfelder einzufuehren, sprich wenn du z. B. im 3. Semester bist dann sollest du standardmaessig die Bereiche vom 4. Semester gar nicht sehen (Mathe 4, etc). Optional kannst du diese natuerlich nach Geschmack und Vorlesung einblenden


jo, klingt ganz gut. Allerdings fänd ich die Idee, für die Grundstudiumsjahrgänge jeweils ein eigenes Forum zu haben und ab dem Haupstudium ein gemeinsames auch nich schlecht… Wurde mal mit n paar Leuten aus der FSI glaub ich diskutiert… oder ich hab was falsch mitgekriegt. ^^ Aber so wies jetz geplant is scheints ja so in der art zu werden…

na denn, klingt gut.


Wann zieht denn nun das Forum um?


wenn es fertig ist.


wann ist es fertig? und wehe jetzt kommt “When it’s done”? Ca. reicht ja schon …


Dieses Jahr.


So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muß sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

Lieber total fertig als unvollendet.


dieses jahr klingt gut, thumbs up!


@ mc: ich waer vorsichtig mit so gewagten versprechungen


:smiley:


Also wir hoffen, den Umzug die nächste Woche über die Bühne bringen zu können.


Also wir sind jetzt auch mal informiert worden (bzw vor 1 Std).
Hier kurz die Mail von mir als Antwort.