Frage zur Übungsleistung AlgoKS (SS 2025)

Hallo,

ich habe im Sommersemester 2025 die Hausaufgaben für AlgoKS bearbeitet und sowohl in den Programmier- als auch in den Theorieaufgaben jeweils mehr als 50 % der Punkte erreicht. Daher sollte ich eigentlich die Übungsleistung bestanden haben.

Allerdings habe ich im SS 2025 nicht an der Klausur teilgenommen, und im campo kann ich auch keine eingetragene Übungsleistung für AlgoKS finden.

Daher hätte ich folgende Fragen:

  • Bleiben meine im SS 2025 erbrachten Hausaufgaben für die Klausur im SS 2026 gültig?

  • Oder muss ich die Hausaufgaben erneut bearbeiten, um eine neue Übungsleistung zu erhalten?

  • Wann wird die Übungsleistung normalerweise im System eingetragen?

Zur leichteren Zuordnung meiner Daten:
Meine IDM-Erkennung lautet: ra98gyvy

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hi,

die Regelung ist wiefolgt:

  • Hast du sowohl Theorie- als auch Programmierübung bestanden, so musst du nicht nochmal an der Übung teilnehmen. Der Übungsschein aus dem letzten Jahr wird dir eingetragen, sobald du die Prüfung bestehst.
  • Hast du einen von beiden Übungsteilen nicht bestanden, so musst du die gesamte Übung nochmal abgeben - wir übernehmen die Übung nicht teilweise.

LG

Frederik Hennig