Fragen Exercise2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen Exercise2
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur aktuellen Übungsaufgabe (Unteraufgabe2):

  1. Für die Abgabe laden wir ja wieder die Juypter Notebooks hoch. Bei deren Ausführung bekommt man ja durch das shuffle immer wieder unterschiedliche Lebensläufe bei der Analyse. Für die Antworten muss man sich aber ja immer auf den gerade ausgegebenen Lebenslauf beschränken. Das ist dann schon ok und wird bei der Korrektur gwasi nicht nochmal ausgeführt? (Sonst würden ja die Antworten häufig keine Sinn mehr ergeben im Bezug auf die Ausgabe)
    Oder werden die Fragen sowieso nur über den Studon Test bewertet?

  2. Ich habe das große Problem, dass mein model unglaublich schlecht performt, gerade labels die aus mehreren Worten bestehen werden überhaupt nicht erkannt. Hier hab ich z.B. das Label ‘skills’ verwendet, ich hätte vermutet das durch das Biluo scheme zumindest ein paar multi-token entities erkannt werden, dass ist leider gar nicht der Fall. Hat hier jemand ähnliche Probleme? Muss man hier noch etwas spezielles beachten?