Fragen zu den Übungen

… eines Neuankömmlings :smiley:

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen zu den Übungen
Hallo zusammen,

ich darf dieses Semester bei euch Mathe mitschreiben, da es leider bei mir nicht geklappt hat. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das bei euch bisher abgelaufen ist, darum ein paar Fragen …

  • Gibt es Musterlösungen zu den Übungsblättern? Ansonsten frage ich mal ganz lieb bei dem Herrn Prechtel nach … :wink:

  • Wie läuft das mit den Aufgaben? Scheinbar sind die Aufgaben auf den Übungsblättern ja zum Abgeben. Die werden dann wohl “benotet” wegen dem Schein. Was macht ihr dann in der Übung? Wir hatten dafür extra Übungsaufgaben.

Würde mich über Antworten und Hinweise im Voraus von euch sehr freuen!

Gruß,
Sebastian


In den uebungen werden die Aufgaben von den Blaettern geloest.
Musterloesungen zu den Aufgaben hab ich bischer nicht gesehen, wenn du welche kriegst, dann sag bescheid.


Musterlösungen gibt es nur, wenn du in die Übungen gehst, und fleißig mitschreibst.
Die Aufgaben auf den Blättern werden in den Übungen besprochen und gelöst → Musterlösung.


OK - alles klar. Danke für eure Antworten! Man sieht sich in Mathe :anx: :-/


jo, ansonsten halt 50% musst du schaffen von den aufgabenblättern, also insgesamt 50% der gesamten punkte der aufgabenblätter, dann kriegst den schein.


…wobei’s eigentlich noch sinnvoller wäre, die Aufgaben vorher schon selbst zu lösen (bzw. es zu versuchen) und dann in der Übung nur zu vergleichen, a) auf welchem Weg das der Übungsleiter macht (und ggf. zu fragen, sollte er von eurem Weg abweichen, warum er sich für den anderen entschieden hat bzw. ob es nicht alternativ günstiger wäre…) und b) ob das Ergebnis seiner Lösung mit eurer übereinstimmt - aber gut, ich will nichts gesagt haben… :wink:

(Und der Scheinerwerb wäre natürlich auch noch ein positiver Nebeneffekt… ;-))


Hallo nochmal,

hehe, Schein ist kein Problem, ich hab schon 2 Mathescheine für Mathe 1/2 :cool:

Mir gehts hauptsächlich um die Übungen, damit ich weiß, wie die Klausur so ablaufen wird. Ich werde auch die Übungen dieses Semester besuchen, klaro. Das Problem ist das erste Semester - da war ich ja noch nicht dabei und wusste nicht, dass ich mit euch nochmal Mathe schreiben muss (und das bei einem anderen Prof …), obwohl ich es fast befürchtet hab… :-/

Außerdem bin ich keinesfalls ein Einzelfall, ich kenne noch 3 andere aus meinem Jahrgang, die auch nochmal ran müssen - es sind bestimmt noch mehr. Wir werden den Übungsleiter mal überfallen und ihn fragen.

Gruß,
Sebastian


Weil ich das gerade sehe. cybersep waere nett wenn du mich bisschen mit informationen versorgen koenntest, was die uebungen und loesungen oder so angeht :slight_smile: