Fragen zum ICPC FAU Wintercontest 2016

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen zum ICPC FAU Wintercontest 2016
Im nächsten Semester findet doch sicherlich wieder der ICPC-Wintercontest statt. :wink:
Prinzipiell würde ich dort gerne teilnehmen, habe aber noch einige Fragen:

  1. Bis zu welchem Semester darf man am ICPC teilnehmen?
  2. Gibt es noch Teams, die Teilnehmer suchen? Wenn ja, wann trainiert ihr?

Der Wintercontest in Erlangen ist eine rein lokale Veranstaltung, es gibt also keine Altersgrenze.
Für den Sommercontest nächstes Jahr gilt vermutlich die Regel:
a) 1993 oder später geboren ODER
b) 2012 oder später immatrikuliert ODER
c) Ausnahmegenehmigung


Bzw. eher eine reine Veranstaltung zum Spaß, auch wenn andere Universitäten (z.B. die TUM oder manchmal auch eine aus London, oder das KIT) am Wintercontest teilnehmen.

Ganz wichtig: diese Regel gilt nur für solche, die sich weiter in Richtung NWERC (ICPC des Nordwesten Europas) qualifizieren wollen. Aber teilnehmen und Pizzabrötchen genießen darf an sich wirklich jeder :slight_smile:


Danke euch beiden. Ich interessiere mich nicht wirklich für die Teilnahme am NWERC 16/17, da ich in 2 Semestern mein Masterstudium beenden will. Aber am Wintercontest 15/16 bin ich gern dabei.