Fragen zur aktuellen Übungsaufgabe CW02

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen zur aktuellen Übungsaufgabe CW02
Hallo zusammen,

ich hätte zwei kurze Fragen zur aktuellen Aufgabe bei denen ich mir ein bisschen unsicher bin.

  1. Werden die Locations und Coordinates im späteren Verlauf nochmal außerhalb der Photo Klasse verwendet? Ich frage mich das, da ich aufgrund dessen entweder den Photomanger erweitern würde oder einen eigenen CoordinatesManager erstellen würde.
  2. Hier wollte ich nur nochmal nach fragen ob ich das mit dem initalisieren der Locations und Coordinates am Montag richtig verstanden habe. Es ist also hier ok die Koordinaten einfach bei jeder Photo Erstellung mit beliebigen Default Werten zu initalisieren und wir müssen hier nichts weiter beachten?

Danke schon mal,
Max


Die Klassen werden weiter verwendet, siehe kommende Hausaufgaben.


ok, vielen Dank für diese Info.

Ich bin trotzdem noch etwas verunsichert, ob ich die Aufgabe vollständig verstanden habe. Ich hab deshalb auch mal kurz in alte Forks geschaut habe (hoffe das ist nicht verboten) und das ganze nirgends so gesehen wie ich das aufgefasst habe.

Wir sollen ja auch dafür sorgen, dass alle Objekte vollständig in der Datenbank gespeichert werden. Dafür benötigt man ja neue Datenbank Tabellen mit Foreign Keys und muss auch dafür sorgen, dass diese in der Anwendung immer richtig geladen werden (eigentlich analog zum ganzen Handling in der Photo Klasse, man bräuchte also auch eigene CoordinateID Klassen und Manager). Das ist insgesamt schon sehr aufwändig und kommt aus der Aufgabenstellung meiner Meinung nicht so ganz raus (da auch nicht gezeigt wird, dass noch weitere Klassen erstellt werden sollen). Oder geht das abspeichern wesentlich einfacher und ich übersehe hier etwas beim Aufbau der Anwendung?

Hat hier vielleicht auch jemand anderes die aktuelle Übungsaufgabe schon bearbeitet und wie habt ihr das verstanden?

1 Like

Ich vermute mit dem Satz “Ensure that objects are stored properly in database” ist gemeint,
dass Klassen die vom Typen ‘DataObject’ sind (siehe UML) ohne Fehler in die Datenbank gespeichert werden!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


Korrekt. Die Objekte (Photo, Coordinate, Location) sollen gespeichert und geladen werden koennen.