Fragen zur Aufgabe A4 (a)/(b) Übungsblatt 3

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen zur Aufgabe A4 (a)/(b) Übungsblatt 3
Frage 1:
In A4 (a) soll gezeigt werden, dass es für jede Formel φ einen Schaltkreis x gibt, durch den genau dann Strom fließt, wenn φ erfüllt ist.
In der Definition der NNF sind kein Wahr/Falsch definiert, soll aber trotzdem davon ausgegangen werden, dass φ solche Terminale enthalten kann?

Frage 2:
In A4 (b) soll gezeigt werden, dass es für jeden Schaltkreis x eine Formel φ in NNF gibt, welche genau dann erfüllt ist, wenn durch x Strom fließt. Nach der Definition auf Übungsblatt 2 ist hierbei ein Leerlauf sowie ein Kurzschluss ein möglicher Schaltkreis. Da allerdings in der Definition der NNF kein Wahr/Falsch enthalten ist, wäre der Beweis der Aussage für diese nur über eine Transformation in einen nur aus Schaltern bestehenden Schaltkreis x’ möglich. Sollen nun diese Schaltkreise einfach ignoriert werden oder nach angegebener Methode gehandhabt werden?