Fragen zur Klausur & Vorlesung allgemein

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen zur Klausur & Vorlesung allgemein
Hallo ich habe mal noch eine paar Fragen bezüglich der Vorlesung und der Klausur. Vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen.

1. Ich weiß, dass das in der Fragestunde schonmal gefragt wurde, ich hab die Antwort aber leider wieder vergessen: Der Spicker ist beidseitig und darf mit allen möglichen Farben angemalt werden?

2. Dann noch zwei Fragen zur Vorlesung bzw. dem Stoff daraus: Es wird oft von der “partiellen Interpretation” durch das Betriebssystem geredet. Was genau muss ich mir denn darunter vorstellen?

3. Kann mir jemand die Folien 15-18, aus SP2-Speicherverwaltung: Adressraumkonzepte, mal ganz grob erklären und vielleicht eine Einschätzung abgeben wie wichtig die für die Klausur sind? Hab jetzt schon öfter versucht den Text anhand der Abbildungen nachzuvollziehen, aber wirklich verstanden hab ichs nicht.

Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar!

1 Like