Fragestunde

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragestunde
Eigentlich sollte doch diese Woche eine Fragestunde für die SysProg 1 Klausur stattfinden, aber anscheinend werden alle Fragen hier geklärt… Also Fragestunde online. Lieg ich da richtig?


Die Fragestunde wurde vorgezogen auf die (vor-)letzte Übung.


Noe -

naechste Woche wollte ich 2 Termine anbieten.

Einer ist am Dienstag - ich dachte an 15 Uhr (bin da aber momentan noch flexibel -
werd’s morgen frueh endgueltig festlegen).
Den anderen wollte ich Donnestag machen - da muss ich mich
aber nach anderen terminen richten, die ich momentan noch nicht kenne (hoffe
aber dass ich sie bis morgen weiss).


Da sieht man es wieder: glaubt mir bloss nichts :smiley:

:wand: :wand:


Wie lange soll so eine Fragestunde denn laufen?

Wie in Algo? Bis der Klausurstoff größtenteils abgedeckt wurde? oder gibt es da eine bestimmte Dauer-/Uhrzeit?


Bitte dran denken - Fragestunde: Ihr fragt, ich antworte.
Wenn keine sinnvollen Fragen (zum Stoff der Lehrveranstaltung versteht sich)
mehr sind, hoeren wir auf (oder wenn ich hungrig werde -
aber ich denk’ mal, da gehen Euch erst die Fragen aus :slight_smile:

Ach so - nicht bis der Klausurstoff abgedeckt ist - den kenn’ ich
da noch nicht. Die Klausur mach’ ich immer erst ganz kurz vorher
(dadurch kann ich mich nicht verplappern :-).
Also alle Fragen, die so im Kontext der Vorbereitung aufgetreten sind
(und evtl. sag’ ich dann auch mal, das koennt Ihr vergessen).


Wollte grade Raum reservieren und muss feststellen, dass
sowohl der 0.031 als auch der H4 ausgerechnet naechsten Di. um 15 Uhr belegt sind.

So ein ganz grosser Hoersaal ist immer so unpersoenlich.
Aber:
Wieviel Leute sind bei der Algo-Fragestunde gekommen?
Ich dachte ja an eine kleinere Plauderstunde - aber moeglicherweise bin ich
da jetzt etwas naiv?


Also in AlgoII waren das schon so 40-50 Leute so weit ich mich erinnern kann


öhmn - ich glaube an einen halbvollen h7 erinnern …

aber wie gesagt… Alzheimer

/edit: allerdings war bei Algo auch so ziemlich alles, was an der Uni auch nur im entferntesten mit Informatik zu tun.


Ich war in nem Übervollen h4


Das waren am Anfang alle (die reingepasst haben), dann sind wir doch in den H7 umgezogen. Also bei der Menge Leute, die ich am Anfang in SysProg-1 gesehen hab, im Vergleich zu Algo-2, könnte es im H4 recht eng werden. Und so nach dem Prinzip „ihr fragt, ich antworte“ könnte es u.U. etwas chaotisch werden. Deshalb wär es auf jeden Fall sinnvoll, so viele Fragen wie möglich bereits vorher im Forum oder per Mail zu klären. Da (im Forum) kann genauso jeder zuhören.

Trotzdem wär’s vielleicht ganz gut, eine Art Voranmeldung per E-Mail zu machen, wer denn alles zur Fragestunde kommen wird. Erfahrungsgemäß muss man diesen Wert dann noch ca. mal 4 oder 5 nehmen, aber das passt dann schon… :rolleyes:


Ich hab’ jetzt mal fuer 2 Fragestunden am Dienstag, 9.3. um 15 Uhr und
Donnerstag 11.3. um 14 Uhr den H8 reserviert - im Ernstfall koennen wir
dann sogar in den H7 daneben ausweichen.
Eigentlich seh’ ich das als Alternativtermine - wenn jemand irgendwelche Fragen
hat, kann er sie da stellen.