Fragestunde

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragestunde
Weiß man schon wann die stattfinden soll?


ja die ist schon bekannt, die hat der juk in der übung gesagt…

ich glaub in der woche vorher (an nem donnerstag???)

aber er meinte man kann auch so jederzeit zu ihm kommen, wenn man fragen hat…

gute sache…


Hier wird der juk es wohl demnächst mal bekanntgeben:

http://www4.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/SS06/V_SOS1/Pruefung/termine.shtml


Also in der Übung hat er gesagt am 07.09 und am 12.09, ein Termin soll vormittags sein und einer nachmittags, aber genaue Uhrzeiten hat er so weit ich weiss noch ned bekannt gegeben.


inzwischen stehen die Zeiten fest:
7.9. um 10:00 und 12.09 um 13:00, jeweils H9
http://www4.informatik.uni-erlangen.de//Lehre/SS06/V_SOS1/Pruefung/termine.shtml

ausserdem habe ich auf der Ergebnis-Webseite eine Liste mit dem Zulassungsstatus
aller Uebungsteilnehmer zusammengestellt.
Die Anmeldedaten des Pruefungsamts habe ich aber leider nocht nicht, so
dass diese Liste damit noch nicht abgeglichen ist (Zugang mit dem PW aus den Uebungen)
http://www4.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/SS06/V_SOS1/Pruefung/Ergebnisse/zulassung.shtml

Stoffgebiete für die fragestunde
hi! morgen haben wir ja die erste fragestunde und bis jetzt hat glaub ich noch keiner ins forum geschrieben zu welchen gebieten er fragen hat glaub ich;
deshalb hab ich gedacht fang ich mal an:

vielleicht könnte man zu folgenden gebieten noch ein paar sätze sagen:

  • koroutine: wozu braucht man sie; programmiert man sie selbst? werden sie automatisch erzeugt; haben sie einen zusammenhang zu kernel-threads?,…

-bei den ersetzungsstrategien kam der “freiseitenpuffer” vor; wie funktioniert dieser?!