Freiwillige OTRS1 Uebung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Freiwillige OTRS1 Uebung
Hi,

nachdem wir (die OTRS1 Gruppe am Donnerstag in H7) wohl nicht mit dem Stoff fertig werden, waere es zu ueberlegen, ob wir ne Uebung dranhaengen um durchzukommen, da zumindest ich keine Lust habe, das alleine zu machen. Wir koennten es so machen, dass jeder, der zur Uebung kommt, einen Euro zahlt und wir so den Dozenten bezahlen. Fuer uns ist es nicht viel, er verdient sich ne goldene Nase wenn genug kommen und so hat jeder was davon.

Was haltet ihr davon?

Gruss
Jonnz


hi jonnz,
^

ich halte die idee prinzipiell auch fuer gut, nur muesstest du noch genauer schreiben, wann du das vorhaben wuerdest. meinst du dann schon in der 1. woche der semesterferien? und wenn, dann muesste das auch laenger als nur anderthalb stunden sein, damit es sich lohnt und wir merklich vorankommen. das mit dem 1-euro-zahlen halte ich fuer kein problem bei niemanden.

also ich waere dabei,
-steppenwolf


Ich wuerde es in der letzten Woche an die Uebung dranhaengen, da etliche in den Semesterferien nicht in Erlangen sind, aber da koennte man sich ja nach dem Bedarf richten. Das soll ja erstmal dazu sein den Bedarf zu bestimmen, deshalb auch noch keine konkreteren Plaene. Wenn 90% daran eh nicht interessiert sind muessen wir nicht drueber reden

Von der Zeit her muessen wir halt mal sehen wie weit wir sind, mehr als zwei Stunden halte ich fuer unrealistisch

Gruss
Jonny