ob das Unwichtig ist, muss jeder selbst entscheiden.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Ziemlich bitter wie die Leute da manipuliert werden.Wenn man das sieht kann man sich auch die jüngsten Austände ,wegen den Karrikaturen,gut erklären.
Wobei ich den Titel des threads nicht korrekt finde,ziemlich verallgemeinernd…gehetzt wird in erster Linie von arabischen Sendern.“Den” Islam gibt es sowieso nicht und ich glaube auch nicht jeder Muslime hat probleme mit juden
Man muss nur sehen wie damit z.B. in der Türkei umgegangen wird, oder auch von den in Deutschland lebenden Moslems. Eine verallgemeinerung auf den Islam als hetzer gegen Juden ist sicher nicht korrekt. Bei einem muss ich Comrade zustimmen die arabischen sender sind für den meisten mist der zur Zeit abgeht verantwortlich, da die meisten Araber noch immer im Mittelalter leben (also nicht alle Moslems, sondern wirklich die Araber und das erklärt auch dieses benehmen und diese reaktionen)
Passt nicht 100% hier rein,aber ein dennoch interessanter Artikel,den ich in einem andern board sah.Zeigt dass nicht alle “Araber” so krank abgehn.Der Artikel bezieht sich allerdings auf die dänischen Karrikaturen.
Hmm, Frontal21 hat sich bei mir einen bischen zwiespältigen Ruf erarbeitet; Ich sag nur Ausreisser wie z.B. “Gewalt ohne Grenzen - Brutale Computerspiele im Kinderzimmer” und andere Beiträge in die Richtung. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/20/0,4070,2291956-6-wm_dsl,00.html#
Dann wird weitergesponnen, Politiker wollen handeln, Beckstein spricht von Herstellungsverboten, usw. Z.B: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53124
(bezieht sich auf einen älteren Frontal21 Beitrag)
Aber mal zurück zum Thema.
Naja, aber der aktuelle Beitrag ist gut. Ist schon derb was da für Propaganda von arabischen Sendern verbreitet wird.
Der Hammer ist ja aber der Artikel von derStandard.at.
Tja, zeigt mal wieder wie groß die Bandbreite sein kann zwischen “Medienbericht” und “selbst erlebt”. Aber ist halt so, nur mit schockierenden Schlagzeilen lässt sich Geld verdienen. Die Leute sind eben Sensationsgeil.
Moment, wie heist nochmal dieses eine Boulevardblatt? Egal, vergessen. Aber hier habe ich was gefunden: http://bildblog.de/
Ich verkneife mir jetzt mal diverse Links zum Thema Karikaturenstreit…
Dennoch bin ich entsetzt, dass nichtmal vor seiner Nudeligkeit halt gemacht wird. Abscheulich. http://www.venganza.info/aberglaube.htm#karikaturen
Bei Frontal21 muss ich zustimmen…ganz sauber sind die selber nicht.
Man darf nicht vergessen dass das bei den Isrealis auch nicht unbedingt anders ablaufen muss.
Sowas muss man mit Vorsicht genießen.
Vor allem wenn man sich auch den Artikel von standard.at vor augen hält…
Ganz unschuldig ist der Islam per se allemal nicht:
Um mal eine kleine Auswahl an Zitaten zu bringen. Natürlich gibt es auch andere Suren, z.b.
Das bedeutet also, dass Christen und Juden, je nach Interpretation von den obigen Suren, ausgenommen werden können, anderer Religionen aber nicht. Grad die Intepretationsfreiheit bei solchen Werken wie dem Koran/der Bibel/der Tora ist doch das tolle - ähnliche Belege lassen sich vermutlich in allen monotheistischen Religionen finden. Vermutlich stecken da allerdings viel mehr machtpolitische Hintergründe als handfeste religiöse Überzeugungen dahinter. Aber mir ist grad nicht danach, darüber zu diskutieren, wollte das nur kurz einwerfen
Ein Film gegen weiß Gott wieviele Filme aus dem Westen wo Araber als die absoluten Bad Boys dargestellt werden.Davon gibts wohl genug.
Ich möchte obigen Film gar nicht unbedingt gutheißen,wenn aber Hollywood den Spieß umdreht beschwert sich keiner.
Hier stehn z.B. einige interessante Zeilen über Spielbergs aktuellen Film München.
Idioten gibts auf allen Seiten.
Ausserdem ist es wohl einseitig hier jetz ein paar Zeilen aus dem Koran hinzuschreiben.Entsprechende Zeilen gibts auch in der Bibel und mit Sicherheit auch in der Tora.
Und btw. nochmal,„DEN“ Islam gibt es sowieso nicht.