frustrierendes otrs2-lernen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

frustrierendes otrs2-lernen
hi,

ich wollte bloss mal rumfragen, ob es anderen auch so geht wie mir beim otrs2-lernen: ich finde die uebungsblaetter dermassen hart, habe echt extreme schwierigkeiten beim verstaendnis derselben. bin ich der einzige, der sich so anstellt? und wenn ja: gibt es irgendwelche guten buecher, die zu empfehlen sind?

thx & frohes frustrierendes lernen,
-steppenwolf


jo mir gehts ähnlich :frowning:
aber erstaunlicherweise sind die klausuren viel viel einfacher

zum nachschlage nutz ich inet und n altes etech grundlagen nachschlagewerk … wir machen ja nix exotisches … da reichen denk ich irgend welche nachschalge dinger …
aber es gibt doch dieses etech für informatiker von springer, oder ?
also hat das jmd ? taugt das was ?


Also ich hab “Technische Informatik 1” vom Springer Verlag;
so der Hit ist das zwar nicht, aber es ist trotdem verständlicher als die Erklärungen(?) aus der Übung.


Hier!
Ich check bei OTRSII auch mal garnichts! Das Praktikum hat zar ein bisschen geholfen, aber ich weiss beim Lernen auch garnicht wo ich anfangen soll ;-(


also hab da folgende taktik … (macht wahrscheinlich eh jeder so)
ich mach einfach nur klausuren und wenn ich bei den aufgaben der klausur net weiterkomm les ichs nach. ich eigne/festige mir das wissen sozusagen klausurweise an… hoffe es geht auf.
man muss das script vorher nat. schon mal überflogen haben …

aber postet doch einfach mal was ihr z.b. nicht versteht.


dem Poll anschließ

Ich dachte mir zuerst auch: O Gott, Otrs2… kann ich net…
Aber dann hab ich mir die Klausuren angeschaut und die sind ja echt in Ordnung. Die Aufgaben wiederholen sich teilweise auch.

Und da die Wahrscheinlichkeit doch eher sehr gering ist, dass ausgerechnet unsere Klausur nach zig vorherigen beteutend schwerer/anders wird… bin ich mal optimistisch :slight_smile:

Also: Schaut euch die Klausuren an und euch wirds bedeutend besser gehen :wink:


danke, ihr macht mir mut!

also werde ich mir demnaechst mal die klausuren antun, konkrete fragen folgen dann sicherlich…


selbst ich hab mich mal mit 0 wissen an die klausuren gewagt und gemerkt dass man da mit meinem IQ (-170) doch weiterkommt :-p trotzdem ein paar nuesse sind schon dabei wo ich mich schon frag wie man da bitte draufkommen soll (also 1ste aufgabe … die wos um physik geht …)
ich denk aber dass des schon klappen wird, weil wenn man mal was net checkt kann man ja immer noch was im Forum posten :#: :#: :#:

HaVe PhUn