Fujitsu Monitor macht was er will

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fujitsu Monitor macht was er will
Hi Leute, ich hab mir so einen Fujitsu-Monitor zugelegt, der so ähnlich wie die im CIP ist, deswegen dachte ich ich frage hier mal.

Das Problem ist, dass nichts passiert wenn man auf Menu, Inputs oder sonst welche Knöpfe drückt. Er schreibt einfach jedes Mal “No signal, going to sleep”.

Habe mir zeitgleich auch einen neuen PC ohne OS gekauft, aber da habe ich schon alles dreimal gecheckt. Selbst wenn der PC keinen Bild-Output geben würde, würde der Bildschirm mich doch wenigstens ins Menü gehen lassen…?


Du wirst doch wenigstens irgendein anderes Gerät (Spielekonsole, SAT-Receiver) mit HDMI Ausgang haben, dass du probeweise an den Monitor anstecken kannst?
Bei meinem einen Monitor komme ich auch nicht ins Menü, wenn kein Bild kommt. Keine Ahnung warum man das so designt. :scared:


Hab das Problem gefunden, die GraKa war doch ein bisschen locker :confused:
Trotzdem komisch dass man nicht ins Monitor-Menü kommt ohne Inputsignal


Ist offenbar kein vorgesehener Anwendungsfall.


“GPU has fallen off the bus.”

(Ja, das ist eine Fehlermeldung, die der Nvidia-Treiber kennt.)


The front fell off!

1 „Gefällt mir“

Fujitsu-Monitore haben eine sehr merkwuerdige Firmware, die ist langsam und voller Bugs. Je nach Grafikarte und Mondphase zeigen die auch mal garnix an, wir hatten zB eine Serie Monitore im CIP, die mit einer Serie Nvidia-Karten nix anzeigen wollte. Wir haben dann durchgetauscht bis es funktioniert hat. Insofern ueberrascht mich nicht was du erzaehlst, eine gute Loesung habe ich aber auch nicht ausser “probier mal irgendwas anders zu machen”…