F'up für ein Webforum?

Follow-up im Newsgroup-Stil

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

F’up für ein Webforum?
Tag,
mir ist grade so die Idee gekommen, dass man ja so etwas wie ein Follow-up in ein anderes Forum für Antworten einrichten könnte, wie es gelegentlich in Newsgroup-Postings vorkommt. Wenn man also eine weitere Diskussion Off-Topic findet und Antworten deshalb gerne in ein anderes Forum oder einen neuen Thread hätte, könnte man das in der Antwort markieren. Oder auch beim Antworten, so dass der neue Beitrag sich zwar in irgendeiner Weise auf den vorherigen bezieht (z.B. durch Links), aber doch einen neuen Thread beginnt.

Was haltet ihr denn so von der Idee? Jetzt sind v.a. die Newsgroupler gefragt, die ja öfter mit sowas zu tun haben. Ist es überhaupt sinnvoll, sowas in ein Webforum einzubauen oder lohnt sich der Aufwand dafür nicht so recht?


so ein feature ist schon cool.
lohnen wird sich das aber nur dann, wenn viele threads durch offtopic rant verwaessert werden.
das passiert hier imo praktisch nicht.