Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Gebt mir bitte eine Grafikkarte, schnell!
Hi,
ich will mir ja demnächst neue Innereien für meinen PC bestellen, aber leider verzögert sich das noch ein paar Wochen, weil mein Lieblingsmainboard erst ein BIOS-Upgrade braucht, um meine Lieblings-CPU zu erkennen. Da ich aber keine andere CPU für diesen Sockel hab, kann ich das BIOS-Upgrade logischerweise auch nicht selber aufspielen und muss warten, bis die alten Boards endlich abverkauft sind. Nur habe ich jetzt Angst, dass meine Grafikkarte diesen Tag nicht mehr erleben wird. Das Ding zeichnet andauernd Pixelmüll, bringt Windows dazu, halb abzustürzen und die Auflösung zu ändern oder führt seit neuestem auch mal zu einem unerwarteten sofortigen Neustart des PC.
Da ich mit der Kiste hier aber ARBEITEN muss, und keine weitere Grafikkarte im Haus verfügbar ist, wär’s mir sehr recht, wenn ich mir sehr kurzfristig für 2-4 Wochen irgendwas ausleihen könnte. PCI/AGP oder SUB-D/DVI-D ist mir egal, geht alles außer ISA und PCIe. Und WinXP-Treiber wäre gut. Hauptsache der PC läuft wieder stabil. Und die GraKa schonmal einzeln zu bestellen seh ich net ein, bei den horrenden Versandgebühren und der schlechten Zustellmoral diverser Packetversender.
Wer mir damit aushelfen kann, möge doch bitte hier antworten oder mich per Mail kontaktieren. Vielen Dank…
Vesa Local Bus (VLB) geht auch?
OK… es geht nur: AGP/PCI und SUB-D (analog *VGA)/DVI-I/DVI-D.
Haha, nun schlägt die Stunde von Computer-Schrott-Leonidas
Also, wenn du wirklich nur “irgendwas” brauchst, dann kann ich dir hier eine Matrox Mystique mit 2MB Ram anbieten. Vor ungefähr acht Jahren war das Ding gar nicht mal schlecht…
Ich hab hier zwei Grafikkarten rumliegen, die eine ist eine ATI 128 PRO (Ver A) mit 32 MB, die andere eine S3 ebenfalls mit 32MB (genauen Typ weiß ich ned). Beides AGP.
Such dir eine raus oder nimm sie beide, bei mir liegen sie momentan eh nur rum
Ich bin am Donnerstag um 9:00 in CG (im H5) und dannach (kurz vor 10 Uhr) vermutlich in der Cafete.
Uh, Donnerstag… das ist heute, oder? Hm, ich bin noch daheim und fahr nacher nach Nürnberg. Blöd irgendwie, dass ich dann auch bis Montag keine Vorlesung mehr hab. Silent_Wa, wenn wir uns am Montag zwischen 10 und 18 Uhr treffen könnten, wär das toll. Das ATI-Ding klingt gut, gibt’s sicher gut Treiber für.
Ach ja, ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass die Karte wohl die Auflösung meines TFT (SXGA) irgendwie unterstützen sollte (und 2 MB sind IIRC etwas knapp dafür ;)).
Ich bin am Montag um 10-11:45 Uhr in ME im H10. Anschließend im K1 nebenan.
14-16 Uhr hab ich Pause und sitz wahrscheinlich in der Cafete rum…
Soviel dann zu meinem Stundenplan