Geldverdienen durch Körperflüssigkeitsabgabe? (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Geldverdienen durch Körperflüssigkeitsabgabe?
Joa, ich war daheim ein regelmäßiger Plasmaspender beim Roten Kreuz, natürlich nur aus dem guten Willen, nicht wegen der ca. 15 Euro die man jedesmal bekam… :wink:
Leider hat das Rote Kreuz nach eigener Angabe nur zwei Zentren in Bayern, und davon keins in Erlangen.
Weiß jemand von euch oder von den höheren Semestern, wo man Plasma oder Thymozyten oder Blut oder ähnliches gegen Bares eintauschen kann? Würde sowas gern wieder machen.

(ps: ja, ich kenn die spermaspenden-werbung auf den tech-fak-klos und nein, ich will das nich machen… ;-))


also als ich körperflüssigkeitsabgabe gelesen hatte da dachte ich schon was andres :wink:

soweit ich weiss kann man das in nürnberg irgendwo machen. wo genau kann ich leider nicht genau sagen, hatte mich damals aber mal darüber informiert…


guckst du hier:
http://www.transfusion.med.uni-erlangen.de/e100/index_ger.html


ah super Palme, danke!

Gehst du da auch regelmäßig hin?

An alle die daran auch interessiert wären, es gibt ne “Aufwandsentschädigung” bei jeder Spende von 17,50 € zuzüglich kostenloses Essen und nen Gesundheitscheck umsonst. :smiley:


Das ist bei Aventis, oder besser gesagt inzwischen bei Sanofi Aventis mitten in Nürnberg City. Naja, halt unpraktisch für Erlanger.

Hat mein Bruder ne ganze Weile mal gemacht, ist nun aber nach Erlangen „ausgewandert“.
Wenns jemand interessiert, kann ich mal nachfragen, bin jetzt zu faul zum googlen.


Wäre interessant zu wissen ob die einem auch knete für geben. infos sind also herzlich willkommen. :wink:


Toll, finde nichtmal eine aktuelle Seite von denen zum Theme Plasmaspenden.

Naja, jedenfalls gibt’s dort nach letztem Kenntnisstand so grob 15€ pro Spende + Prämie je länger man schon dabei ist.
Und das müsste so ungefähr beim Kaufhof in Nürnberg sein, also gegenüber vom City Point (nähe Lorenzkirche).

In Fürth gibt noch das Blutplasmazentrum, da weis ich nun gar nix aber die haben sogar ne Seite:

http://www.bpz.de/

edit:

naja, eher Baustelle als Seite…


super, danke. scheinen also überall ungefähr die selben ramschpreise zu sein, die man hier für sein wertvolles Innenleben kriegt… :smiley:

na dann, mein termin für die erstuntersuchung in erlangen steht… :wink:
(irgendwie doof, ich geh bereits seit jahren regelmäßig spenden und die
müssen nochmal ne extra erstuntersuchung machen… :rolleyes: :vogel: )


@ichbinder: Kannst du das bitte näher erläutern warum du gegen eine samenspende bist?

:cool:


Ich war da noch nie :rolleyes: