Gemeinsame Vorbereitung auf Coding-Interviews

Mitstreiter gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Gemeinsame Vorbereitung auf Coding-Interviews
Hallo allerseits,

ich bin bereits seit etwas mehr als einem Jahr mit dem Masterstudium fertig und arbeite derzeit im Raum Nürnberg-Erlangen. Ich werde mich dieses Jahr bei den großen Software-Firmen (Google, MSFT, AMZN, …) bewerben. Wie ihr vermutlich wisst, besteht das Bewerbungsverfahren dort zum größten Teil aus Programmieraufgaben, bei denen es gilt, mithilfe von Algorithmen und Datenstrukturen unter Zeitdruck Probleme zu lösen.

Man sollte sich auf diese Interviews vorbereiten und da Kommunikation und das Vorprogrammieren am Whiteboard eine wichtige Rolle spielt, liegt es nahe, das zu zwei zu machen, wobei man sich als Interviewer und Interviewte/r abwechselt. Falls ihr euch auf ein solches Interview vorbereiten wollt sowie Zeit und Motivation für regelmäßige Übungstreffen aufbringen könnt, meldet euch gerne bei mir hier im Thread oder per PM. Ich freue mich, mit euch durch Cracking the Coding Interview oder Leetcode zu arbeiten!

Liebe Grüße
Turing


Hab’s damals auch alleine geschafft. Meldet euch, wenn ihr Ratschläge braucht.


Bei welchen Firmen hast du dich denn beworben und wie relevant waren die Programmieraufgaben dabei?


Und wie war dein restliches Profil außer FAU Master?