GemPuzzleAI.gameComplete

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

GemPuzzleAI.gameComplete
Hi,

wegen GemPuzzleAI.gameComplete();

Das scheint ja alles gut zu funktionieren auch ohne die Methode.
Es sei den man drückt Ingame auf “Auto!” was ja natürlich dann nicht geht^^.
Auf dem Blatt steht ja: Die zum Übersetzen des Programms notwendige Methode
GemPuzzleAI.autoComplete
muss zwar angelegt werden, darf aber in dieser Aufgabe leer bleiben und z.B.
null zurückgeben. Also einfach aufrufen lassen und gut ist?

Das Problem erübrigt sich vermutlich, wenn du bei Aufgabe 4.4 ankommst :wink:

Für 4.2 reicht allerdings, dass es compilt und somit muss man die Methode nicht einmal aufrufen (Edit: nachdem ich die Aufgabe mal gemacht habe, die Methode wird natürlich trotzdem aufgerufen, sonst bräuchte man sie ja nicht)

ach, jetzt machts natürlich sinn^^

mhh,

ich glaube ich habs noch nicht ganz begriffen.
Die Klasse GemPuzzleAI sowie die Methode autoComplete und der “Auto!” Knopf
funktionieren auch ohne dass ich in GemPuzzleLogic die Methode autoComplete weder formuliere noch aufrufe noch sonstwie erstelle.
Ich vermute deshalb sie muss einfach nur in GemPuzzle aufgerufen werden, was bereits der fall sein muss.(Dort wo ich nicht schauen, verstehen und veraendern soll).

Ich hab aber die 4.4 auch noch nicht fertig. Vielleicht erübrigt sich das problem im laufe der implementierung(falls sie gelingt).

EDIT: ich glaube ich zerbreche mir da unnötig den kopf! hauptsache es kompiliert und macht was es machen soll.

frage…
kann ich davon ausgehen, dass wenn das puzzel gelöst ist das letzte feld in der letzten reihe leer ist?

→ ja muss es… hat sich erledigt…