Genauigkeit bei Blatt 7 Aufgabe 1f)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Genauigkeit bei Blatt 7 Aufgabe 1f)
Mit welcher Genauigkeit muss man bei der bezier2, bzw bei split_curve rechnen um auf das exakte Ergebnis zu kommen und reicht es den normalen Algorithmus, wie man ihn auf dem Blatt machen würde zu implementieren, oder muss da noch was optimiert werden?
Ich bekomme bei dem letztem Testdurchlauf (bezier2(np.array([[3., 2.], [2., 5.], [6., 6.], [8., 1.]]), 2)) minimal andere Werte als die Testklasse angibt, wenn ichs im Taschenrechner nachrechne kommen weder meine, noch die Testwerte raus… Alle anderen Testfälle laufen fehlerfrei durch.


Ok, hab den Fehler gefunden, ich hab die Rekursion falsch gemacht, statt nur die Teilbereiche wieder zu splitten, hab ich das Polynom erst wieder zusammengefügt, und bin dann damit in die Rekursion, was natürlich den Sinn des ganzen etwas verfehlt :slight_smile: