Gesucht:Coding Interview Trainings Partner

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Gesucht:Coding Interview Trainings Partner
Wie der Titel schon verrät suche ich Leute, mit denen ich die Coding Interview Situation üben kann.
Material in Form von Aufgaben und Lösungen habe ich schon.

Ich stelle es mir so vor, dass abwechselnd immer einer eine Aufgabe vorbereitet und sie dann dem anderen stellt.
So nimmt jeder einmal die Rolle des Interviewten bzw Interviewers ein und erfahrungsgemäß lernt man bei beidem richtig viel.

Ich fände ein regelmäßiges Online-Treffen, am besten alle 2-3 Tage cool, gerne auch mit mehr Leuten.
Welche Onlinetools man am besten dafür verwendet kann man dann ja noch ausdiskutieren.
Was die Programmiersprache angeht wäre ich für C/C++, kenne mich aber auch mit Python und (bedingt) Java aus:D

Ich freue mich auf Rückmeldung(en) und wünsche frohe Feiertage!