Ghostchild's Goetz-Signatur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ghostchild’s Goetz-Signatur
@Ghostchild:

Deine Signatur ist falsch: Goetz sagte: “Er kann mich IM Arsche lecken”!

Mein Deutschlehrer hat damals extra darauf hingewiesen und betont, dass Goethe Feinschmecker war…


das stimmt, bis vor kurzem stand da auch noch IM… :slight_smile: überascht mich jetz trotzdem dass es jmd aufgefallen ist.


Gööööööööööööööööööööööööööööööööööööööötz


Ihr seid so gebildet!


danke, ich als Mitglied der universitären Bildungselite fühle mich geschmeichelt.


Götz hat wahrscheinlich eher sowas wie “em Arsch lecke” gesagt, wobei das “em” je nach Färbung des “e” sowohl als “im” als auch als “am” interpretiert werden kann (ich will mich jetzt auf nichts festlegen, da ich leider kein Ohrenzeuge war). Dass Goethes spezielle Interpretation mit seinem Feinschmeckertum zusammenhängen könnte, klingt interessant :wink: