Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
GOP Frage
Guten Abend,
Ich wollte mich informieren, wie das Ganze mit der GOP abläuft. Ich habe bis jetzt 22,5 ECTS ist meine GOP mit 30 ECTS abgeschlossen und ich hab wieder 3 Chancen für die restlichen GOP Prüfungen? Oder gilt die Regelung, dass man nur 2 Versuche hat immer für die GOP Module?
Konkreter Fall: hab bis jetzt alles geschafft nur bei gti bin ich mir nicht sicher ob ich das geschafft hab. Wenn ich im 2. Semester meine 7,5 ECTS zusammen bekomme, habe ich noch 2 Chancen in GTI? (Insgesamt 3 Versuche?)
Wenn du mehr als 2 Versuche für eine GOP-Klausur brauchst, wird sie nicht für die GOP gewertet. Wenn du eine GOP-Klausur mit 3 Versuchen bestehst, aber 30ECTS gesammelt hast werden die ganz normal gewertet eben nur nich für deine GOP.
Hi,
du hast bis zum Ende des 3. Semesters Zeit, 30 ECTS aus den GOP-Veranstaltungen zu sammeln. Offiziell hast du für jede von denen zwar nur jeweils zwei Versuche, jedoch wird das vom Prüfungsamt nicht wirklich so genau genommen™.
Soll heißen: Du kannst jede GOP-Prüfung dreimal schreiben, aber ab dem dritten Versuch können sie nichtmehr zur GOP gewertet werden. Musst dir halt die 30 ECTS mit anderen GOP-fähigen Modulen zusammensammeln.
Edit: damn to late…