GraPa

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

GraPa
wer aus unsrem Semester macht etz eigentlich GraPa?

habt ihr alle schon fleissig ne Mail geschrieben, dass das Skeleton im CIP nicht funktioniert? :wink:


hier. weiss aber net wieviel zeit ich reininvestieren soll.
ich mach das zusammen mitm CEler.

hast du CG gehört? ich hab das leider erst hinterher gelesen…


CG? ne, ich weiss noch gar nicht, ob ich das ueberhaupt mache :wink:

btw: der Typ, der Grapa macht, ist nichtmal faehig, das Enviroment auf sarge umzustellen und hilfsbereit ist er auch nicht wirklich.


OT

sarge ist doch nur ein name für ein best. debian release…
das “environment” sind ein paar dot-dateien in $HOME, richtig?!


begriffsverwirrung


hat wer ne idee wo man dieses QTGUI herkriegt?


ich meinte damit die Umgebung, in der wir die Aufgabe erfuellen sollen. :wink:


ah so…

qt ist ne bibliothek, und da du was developen willst, brauchst du noch die header.
entweder das packetmanagement deines linuxes, oder ne win-lizenz kaufen (ist für win nicht frei AFAIR).


sag mal, für wie blöd hältst du mich eigentlich? :wink:

ich frag mich wirklich, ob das ein Witz war oder nicht…


hä? bist du labro?


okay, dann nehme ich alles zurück.
habs falsch verstanden und auf mich bezogen.
tut mir leid…


sach mal, für wie blöd hälst du mich eigentlich? :-p :smiley:

EDIT: die letzten 4 posts können wohl ohne informationsverlust gelöscht werden :wink:
EDIT2: typo gefixt


keine TODO tags … :-/
scheint eh ein bisschen eilig geschriebener code zu sein.

was will mir die zeile sagen?

brauch ich des unbedingt? glxgears geht einwandfrei, glxinfo meckert das ebenfalls an…


Welche Grafikkarte hast du?
Wieviele FPS liefert glxgears?


200fps =) yeah :wink:


das bedeutet, dass glxgears nicht hardwarebeschleunigt läuft.

du hast mir immer noch nicht gesagt, welche grafikkarte du hast…


Kommt es nicht auch stark darauf an wie groß man sein glxgears-Fenster hat?


schon, aber die Ergebnisse passen zueinander


ist ne nvidia geforce mx2. die binary treiber hatte ich mal installiert,
aber da ich /nichts/ mehr mache, was hw-beschleunigung benötigt, hab ichs nicht mehr installiert.

EDIT: oder spürt man den unterschied zwischen fb und den treiber so deutlich, dass das alleine eine rechtfertigung wäre?