Grapa

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Grapa
zur zeit ist es wieder möglich sich für Grapa anzumelden (übers W.A.S)

bei mir warn noch 10 von 20 plätzen frei… wird sich aber bestimmt bald ändern, also beeilt euch…


höhö, das im Sommersemester zu machen… ihr Armen. Plant VIEL(!!!) Zeit dafür ein. :wink:


Sagt euren Freunden ihr seid ein halbes Jahr im Ausland, nehmt euch einen Psychiater zur Stressbewaeltigung mit anschliesender Frustbehandlung und verkauft vorher alle Waffen im Haus, bevor ihr noch auf dumme Gedanken kommen koenntet, wenn wieder eine nicht nachvollziehbare Behauptung per email ankommt. :wand:
Genuegend Kleingeld fuer die Suessigkeitenautomaten im Blauen Hochhaus solltet ihr auch einplanen, eventuell ein eigenes Handtuch in die Dusche im Keller legen - man weiss ja nie.

Naja - man lernt recht viel dabei und das Gefuehl zwischen fertiggestellter, nahezu perfekter Loesung und deren beep Bewertung ist eigentlich richtig gut.


da gibts eine dusche?


saegr: Ich glaub, du verbringst zu wenig Zeit in der Uni :wink:

Die ist im Keller direkt im Treppenhaus. Die Handtuecher und Duschgelflaschen da drinnen suggerieren auch tatsaechliche Benutzung.

Btw ist das scheinbar kein Unikum der Informatiker - zumindest von den Physikern und ausm Kollegienhaus hab ich ebenfalls Zeugenaussagen ueber Duschen :finger:


welcher keller?


Hm, die Treppe runter? Ich war da zwar noch nie, würd aber mal schwer vermuten, dass der da ist. (Obwohl…) Vielleicht kommt man ja sogar mit’m Aufzug dahin? :wink:


der grosse aufzug faehrt auch in den Keller.
Wer schonmal genau hingeschaut hat im Erdgeschoss:
links kann man nur nach oben druecken, rechts nach oben und unten.
Drueckt man unten, kommt immer der grosse.
Zum leichteren Auffinden der Dusche empfiehlt es sich aber, das Treppenhaus gegenueber der Aufzuege zu nehmen :slight_smile:
Wahrscheinlich ist sie aber eh abgesperrt…


ich hab angst


mal ne kurze frage:

ich will Grapa mal “antesten”, soll heissen ich wills mal probieren, als benoteten schein, wenn mir jetzt die note , nicht zusagt, kann ich dann einfach in nem anderen fach den benoteten schein machen, und den dann verwerten?? weil ich hab 16 sems. die mich von GD interessieren würden, brauch aber ja nur 12… also weiss ich net ob ich den schein 100% in grapa machen will… da alle ja sagen es sei soo zeitaufwendig…

also kann ich beliebig viele ben. scheine machen, und mir dann den besten rauspicken? aber ich kann nur einmal einen ben. schein pro fach machen oder? also nur z.b. einmal in Grapa… aber unbenotete so oft ich will??


solange du deine scheine nicht abgibst… weiß ja auch kein prüfungsamt von deren existenz… wenn du lustig bist kannst du denk ich in jedem fach einen benoteten schein machen, fragt sich nur ob du dann nicht irgendwann ein zeitproblem bekommst :wink:


Das einzige was nicht geht, ist in dem gleichen Kurs (vielleicht sogar Fach? glaub aber net) den Schein nochmal zu machen, wenn dir die Note nicht passt.


Ich hab gehört dass es ganz auf den Lehrstuhl ankommt - manche schicken den Schein wohl auch direkt hin, den kann man dann wohl nicht mehr zurück holen (und mögen es angeblich teilweise nicht wenn man ben. Scheine auf gut Glück macht) - aber keine Ahnung wieviel von diesen Gerüchten Panikmache und wieviel Realität ist…


Du musst ja im Pruefungsplan dediziert den entsprechenden benoteten Schein eintragen, den du gewertet haben willst.
Dementsprechend lohnt es sich grundsaetzlich immer benotete Scheine zu machen und dann den besten zaehlen zu lassen. Nach oben sind (ausser durch deine Stressbewaeltigungstherapie) so gut wie keine Grenzen gesetzt. Benotete Scheine kann man ja auch immer noch als unbenotet zaehlen lassen.


Es ist auch möglich im gleichen Fach mehrmals den Schein zu machen. Jedenfalls haben das bei Grapa einige gemacht…
Du kannst dir ja vor der Scheinausstellung leicht ausrechnen, welche Note du bekommen würdest und sagst dann einfach, dass du auf den benoteten Schein verzichtest (das geht bei Grapa noch wenige Tage vor der Scheinvergabe, also nachdem es schon komplett rum ist).

Nur wenn der Schein an eine mündliche Prüfung gekoppelt ist, kanns natürlich sein, dass der Lehrstuhl sagt, er hat keinen Bock, dich zum zweiten Mal zu prüfen :wink: denke aber eigentlich nicht, dass das ein Problem ist!

Du kannst aber wahrscheinlich nicht zwei Scheine im gleichen Kurs beim Prüfungsamt einreichen :wink:

Sollte der Lehrstuhl die Scheine dem Pr.amt direkt zukommen lassen, musst du einfach vorher hingehen und sagen, dass du ihn gerne selbst abholen würdest. Das ist kein Problem.

Achja zu Grapa:
Grapa wird sehr schnell frustrierend, aber nur, wenn man mit den falschen Erwartungen herangeht. Es gibt einige Missstände, bei denen man teilweise am guten Willen der Kursleiter zweifelt, teilweise ist dieser aber auch gut erkennbar. Die mangelnde Vorbereitung (Aktualisierung) der Aufgaben ist einer dieser Missstände, die Probleme der fairen Benotung ein anderer. Zumindest bei letzterem ist der gute Wille aber deutlich erkennbar. Ansonsten (rein rechnerisch) hätten jedenfalls mindestens zwei der Teilnehmer letztes Semester eine Note schlechter bekommen…

Wobei der Spacko mit seinen Lens-Flares eigentlich nur eine 2.0 ohne Stern verdient gehabt hätte ;-))

cu
Ford Prefect


hallo Ford Prefect,

ich persönlich fand die lensflares viel beeindruckender und professioneller als z.b. dieses kindische pong-spiel, das sich auf dem graphischen stand der 90er bewegt.

viele grüße,
cody


Du hast deinen Post nicht genügend gekennzeichnet. Gewisse Personen werden also früher oder später wieder Polizei spielen wollen.


Gibts hier keine Meinungsfreiheit?
Darf Cody nicht seine verblendete Meinung ueber alberne Lensflares und tolle pong-spiele kundtun?

Wann kommen eigentlich Lensflares in pong2? :slight_smile:

Und wann kommt der mac os x port? indieluftschauundpfeiff


Ha, Mr. PFEIFFer, da haben wir wohl noch ein … Gespräch … ausstehen.
Werden wir ja sehen, wie es mit den Crèpes so ausgehen wird!