Grenzwerte - Konvergenz - ich blicks nicht mehr !!!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Grenzwerte - Konvergenz - ich blicks nicht mehr !!!
Hi leute !

gibt es hier vielleicht einen engagierten menschen in unserer mitte der die Vorgehensweise fuer solche Aufgaben in LEICHT VERDRAULICHER FORM hier ins Forum posten koennte ? ich blick den ganzen Dreck einfach nicht mehr :#: :#: :#: :#: :#: :#: :#: :motz: :motz: :motz: :wand: :wand: :wand: jedes, aber auch jedes mal wenn ich sone aufgabe versuch , weiss schon ueberhaupt nicht mehr wo ich anfangen soll, das is doch total beschissen. … bitte helft mir ich komm hier einfach nicht mehr klar,
Verzweifelter Gruss vom verzweifelten Fred :‘( :’( :‘( :’( :cry:


ich kann dir zwar keine lösungen posten, aber mir hat ein buch geholfen, “Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band1” (gibts in der BIB), da gibts ein KApitel über Reihen und das ist ganz verständlich erklärt, da steht auch was von Konvergenzradius drin, wenn man das kapiert kapiert man besser wann ne Folge konvergiert oder divergiert, im Skript steht das glaub ch nicht so genau drin.

Aber allgemein sind einige aufgaben einfach ziemlich link weil du l’Hospital nicht anwenden darfst, das wird in der klausur ja nich so sein!!


nimm einfach das gelbe rechen buch …
… ich hätte mir die vorlesungen echt sparen können und einach in diesem buch lesen solln … :wand: