Grundlagen des Software Engineering 7,5 ECTS Erfahrungsbericht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Grundlagen des Software Engineering 7,5 ECTS Erfahrungsbericht
Hi,

hat jemand hier das Modul “Grundlagen des Software Engineering” gehört und kann mal berichten wie das ist und wie viel Aufwand zur Klausurvorbereitung nötig ist. Ich habe gehört es soll dem “Sosy” aus Informatik Bachelor ähneln.


SoSy3 war die schlechteste Veranstaltung im Grundstudium. Wenn du etwas über modernes Software Engineering lernen willst, geh lieber zu https://oss.cs.fau.de/.


Ok ist aber Sosy dasselbe wie Grundlagen des Software Engineering also ähnlich aufgebaut


Ich saß letztens zufällig in der Mensa in der Nähe der Leute vom LS11 und konnte teile des Gesprächs mitverfolgen. Hab leider auch nicht alles mitgekriegt, aber mehrfach höhnisches Gelächter vernommen. Einigen hab ichs schon erzählt, worum es ging, ist aber eher nicht für ein öffentliches Forum geeignet.


k lustig. den witz kennt irgendwann auch jeder