Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Grupenaufgabe 2.3 public
Hallo, bin etwas verwirt.
Es ging eine mail um das alle Fehler als public sein müssen. Wenn ich dies tue so spukt mein compiler ein fehler aus. Felder sind ja die Arrays. oder ist das ein schreibfehler, und es sind die konstanten und die aufzählund und der String gemeint, das diese public sein müsse? also public static enum… ?
Grüße
Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?
illegal start of expression public char[][] …
Gleiches Problem hatten wir glaube ich schon im Forum…
‘Felder’ meint alle globalen Variablen, also alle Variablen, die nicht innerhalb einer Methode, aber innerhalb der Klasse deklariert werden. Vor lokalen Variablen kann man keine Sichtbarkeits-Modifizierer angeben (was du vermutlich versucht hast).
Mit Feldern sind NICHT die Arrays gemeint. Sonder eben die anderen Sachen die Arrays kannst du gar nicht extra als public deklarieren (–> compiler spuckt deswegen fehler aus).
ok ja so dacht ich mir das auch, ist leider etwas unglücklich formuliert da Feld == Array. stand glaub auch mal so in irgendeinem Skript xD ^^ Danke für die Antworten. nochn schönen Sonntag:)
Arrays kann man prinzipiell schon public deklarieren, aber eben nur solche, bei denen es sich um Klassen- oder Instanzvariablen handelt, also bei globalen Variablen.
Da hast du natürlich Recht! Hab mich jetzt bloß speziell auf die Arrays in der Aufgabe bezogen.