Gruppenabgabe 2.3 someMoreCharacters()

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Gruppenabgabe 2.3 someMoreCharacters()
Hallo zusammen,
ich habe total keine Ahnung ueber die erste Aufgabe von someMoreCharacters().
the values (!) 0 to 25 in the first row, Dann sind Alles ASCII-code, nicht die Zahlen 0 bis 25.
Jemand kann mir helfen? Ich habe lange gedacht aber total keine Ahnung.

In der Tafelübung wurde mir gesagt, dass wirklich die Zahlen 0 - 25 dort stehen sollen. Also nichts mit Ascii, einfach nur 0-25 im Array :wink:

Ja das geht aber nicht da man keine Ints in ein Char array packen kann
Und da es mehrdimensional ist muss es Char sein damit man die 2-4te Reihe so erzeugen kann wie gewünscht

Natürlich kann man Zahlen in ein Char-Array packen? Es geht einfach darum, dass das Char-Array die Werte 0-25 beinhaltet.

Keine ‚ints‘ im engeren Sinne, aber auch ein ‚char‘ ist in Java eine (vorzeichenlose), 16 Bit große Ganzzahl (und damit ein Integer). Die Zahl, die in so einem ‚char‘ drin steht, wird eben bei der Ausgabe nur entsprechend „interpretiert“.
Man kann durchaus folgendes schreiben:

char c = 42;

Wage zu bezweifeln das wir Steuerzeichen ausgeben sollen?! Weil das ist nen Großtei lder ersten Ascii zeichen …

char c = 42; würde ein * ausgeben … oder seh ich das falsch?

Doch, genau das.

Seh ich das Falsch oder wird da eh immer Null ausgegeben weil das ja der return wert ist?!
Oder sollen wir das auch anpassen weil das steht eigentlich nicht in der Aufgabenstellung

Ja, den musst du natuerlich aendern, nur ohne Rueckgabewert wuerde der Code nicht compilieren.

Das muss natuerlich angepasst werden, die Methode muss das enstpechende Array zurueckgeben.