Gute Literatur zu ADT gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Gute Literatur zu ADT gesucht
Kann mir jemand gute Links nennen oder gute Literatur zu ADT empfehlen?
Gruss
Clebinger


Wiki ist immer ein guter Start.


:slight_smile: no comment.


Es heißt bitte Wikipedia. Ist ja schließlich nicht das einzige Wiki im Internet.


Es heißt bitte Rainer Müller. Bist ja schließlich nicht der einzige Raim im Internet.


Zufall? Oder doch eine Verschwörung?..


Wat? Fix deine Zeitzone…

Und Ford… nette Lulz gekontert, aber es nervt mich auch ziemlich, wenn Leute das irgendwie gleichsetzen.

Erinnert mich an die weniger technik-affinen Leute ueber 40, die einem was von “coole Webseite hab ich gefunden… wie ging das… wehwehwehpunkt… den Rest weisz ich nicht mehr. Kennste die?” erzaehlen.


:huh: :huh: :huh:
Vielleicht hätte ich eine Einleitung schreiben müßen, wie man auf einen Link klickt? Siehe den Wiki-Eintrag dafür??


I think Wiki is a pretty cool guy. eh writes artciles and doesn’t afraid of anything.


Diesen Wiki-Eintrag find ich besser :stuck_out_tongue:


cool!


Wenn du es nur mit Links verstehst,
Wiki != Wikipedia


Jemand übertreibt hier… :nuts:
Aber das ist schon nicht mehr zum Thema.
Man sollte lieber ein Buch oder eine W-Seite (?!?) zum Thema ADT empfelen, und sich nicht an Wikiwörtchen aufhängen.


pah was für ein Quatsch.

Wiki war ein Wikinger!


Dictionary of Algorithms and Data Structures könnte auch helfen.


Nur hieß der nicht „Wiki“ sondern Wickie oder Vicke :wink:

Grüße F


Vielen Dank! Das ist mal was… :wink:


vickies (und die starken männer) ausspruch "ich hab’s "
ist aber eher antiken ursprungs: http://de.wikipedia.org/wiki/Heureka


Mach dir mal nicht zu viele Gedanken wegen den ADTs, mehr als in der Übung drankommt, wird’s nicht sein (wenn überhaupt!)
Man muss sich nur mal ein paar Standard-Funktionen anschaun und dann hat man’s drin :wink:
(siehe Folie 12-22)

Ist ähnlich wie Prolog mit den Rekursionen und Listenoperationen…